Barraquito


Rezept speichern  Speichern

Kanarische Kaffeespezialität

Durchschnittliche Bewertung: 4.06
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 27.11.2011



Zutaten

für
80 ml Espresso
1 cl Likör, (Licor 43)
3 TL Kondensmilch, gezuckerte
30 ml Milch, warme, aufgeschäumt
1 Stück(e) Limettenschale, (ca. 0,5 cm)
1 Prise(n) Zimtpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
In ein Kaffeeglas mit ca. 180 ml Volumen zuerst die gezuckerte Kondensmilch einfüllen und dann den Espresso. Darauf kommt der Licor 43. Mit dem Milchschaum vorsichtig abdecken und mit Zimtpulver bestreuen. Das Stück Limettenschale auf den Milchschaum legen oder auf einem Löffel dazu servieren und später unterheben. Vor dem Trinken umrühren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

labbyerik

Habe dieses Jahr im Februar das erste Mal Baraquito auf Teneriffa getrunken und war begeistert. Als ich Dein Rezept gefunden habe musste ich es gleich ausprobieren und habe heute mit meiner Freundin in Erinnerungen geschwelgt. Es schmeckt genauso wie im Urlaub und auch das Schichten hat super geklappt. Tolles Rezept, danke dafür

01.07.2020 18:25
Antworten
M985

Hallo und guten Tag. Ich habe mal eine Frage zu dem Barraquito. Kann man da auch normalen Bohnenkaffee nehmen?

13.06.2018 15:59
Antworten
inkagirl

Schmeckt nur mit Espresso.

20.06.2018 11:35
Antworten
M985

ich habe diesen barraquito auch gestern gemacht aber sobald ich die Milch auf den Espresso kippe vermischt sich der Espresso mit der Milch

03.06.2018 14:13
Antworten
Silvie-schlemmt

Sorry lese gerade erst heute Deinen Kommentar, hoffe meine Antwort ist heute für dich noch interessant. Bitte nicht Milch reingießen, sondern Milchschaum. Wichtig ist auch noch dass du als erstes Kondensmilch nimmst. Bei uns gibt es die von Nestlé. LG und gutes Gelingen Silvia

08.12.2019 19:32
Antworten
knoedelmaus

Danke für die schnelle Antwort. Das Rezept liegt schon bereit und wird demnächst getestet LG knoedelmaus

03.10.2012 16:41
Antworten
knoedelmaus

Auf dem Foto sieht es nach 5 Schichten aus, lt. Rezept gibt es jedoch nur 4 Schichten. Was ist die hellbraune Schicht? LG knoedelmaus

02.10.2012 17:35
Antworten
frac

Espresso und Milchschaum gehen teiweise eine Melange ein. Somit bilden 4 Zutaten 5 Schichten. Gruß FRAC

03.10.2012 15:27
Antworten
schnanne

hab den Barraquito auf Teneriffa getrunken - köstlich. jetzt zuhause auch gemacht wie im Rezept. aber leider bildet bei mir der Likeur keine Schicht, sondern taucht unter..... sieht also nicht grad so schön aus wie auf dem Bild, schmeckt aber köstlich. Was mach ich da nur falsch. bin bald besoffen vor lauter Probieren...

03.04.2014 13:15
Antworten
psdaddy

Einfach die Zutaten über einen Barlöffel oder Esslöffel vorsichtig einlaufen lassen.

28.04.2014 18:18
Antworten