Auflauf mit Grünkohl


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 1.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 25.11.2011



Zutaten

für
1 kg Grünkohl
2 Zwiebel(n)
3 EL Öl
Salz und Pfeffer
Muskat
1 Bund Kräuter
250 ml Milch, fettarme
100 g Käse, fettreduzierter
3 Ei(er)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Grünkohl putzen, die Mittelrippe entfernen, in kleine Stücke zupfen und kurz blanchieren.

Den Ofen auf 220°C vorheizen.

Zwiebeln schälen, hacken und in heißem Öl glasig braten. Grünkohl zufügen und kurz mitbraten. Würzen und in eine gefettete Auflaufform geben.

Kräuter abbrausen und hacken. Den Käse evtl. grob zerkleinern. Die Milch erhitzen und den Käse darin unter Rühren schmelzen. Etwas abkühlen lassen. Die Eier mit den Kräutern unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles über das Gemüse geben.

Ca. 20 Min. überbacken.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

toskana99

Hallo, ich habe es probiert. Aber ich bleibe doch lieber bei meiner Fleischvariante . VG Toskana

14.02.2012 13:45
Antworten