Emilys Champignons mit cremiger Kartoffelfüllung


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 24.11.2011



Zutaten

für
400 g Kartoffel(n)
30 g Margarine
200 g Schlagsahne
3 Frühlingszwiebel(n)
12 Champignons, (Riesen-)
50 g Käse, geriebener Emmentaler
300 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer, frisch gemahlener

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Kartoffeln schälen, würfeln, und in kochendem Salzwasser garen bis sie weich sind. Die Kartoffeln abgießen und zu Püree zerstampfen.

Die Stiele von den Champignons trennen und die Frühlingszwiebeln in kleine Röllchen schneiden. Die Stiele fein hacken und mit dem Püree vermengen.
Margarine, Sahne und die Frühlingszwiebeln verrühren, zu der Kartoffelmischung geben und alles gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Champignonhüte mit der Kartoffelmischung füllen und mit dem Käse bestreuen. Die gefüllten Pilze in eine Auflaufform geben und die Gemüsebrühe zugießen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 25 Minuten garen, bis die Füllung oben goldgelb ist.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, das war heute eine leckere Vorspeise. Habe noch auf den Käse einige Butterflöckchen verteilt und statt Margarine nahm ich Butter. Ansonsten nach Rezept. Es gab nur einen kleinen gefüllten Champignon, weil ja noch einiges nachfolgte...aber morgen wird der Rest gegessen. Liebe Grüße Christine

23.08.2014 17:44
Antworten