Herzoginnen
Nussmakronen mit Schokoladenfüllung
Nussmakronen mit Schokoladenfüllung
6 | Eiweiß |
250 g | Puderzucker |
200 g | Mandel(n), gemahlen |
150 g | Haselnüsse, gemahlen |
50 g | Butter |
Für die Füllung: |
|
---|---|
Schokolade |
Kommentare
Hallo. Diese Herzoginnen sind ein sehr feines und leckeres Gebäck. Ich habe aber leider den Teig nicht durch meine grosse Spritzdülle bekommen und musste sie nun in Häufchen auf das Blech setzen. Aber das macht nichts. Sind trotzdem sehr lecker, nur von der Optik eben nicht so schön wie deine. Gruss Angelila.*****
Habe ein ähnliches Rezept für Herzoginnen-Plätzchen, bei dem der Teig nicht gespritzt, sondern in Häufchen aufs Blech kommt. Die besten Plätzchen überhaupt! "Leider" sehen das alle anderen auch so :) - führt zuweilen zu Engpässen in der Versorgung. Auch aus diesem Grund backe ich immer den doppelten Satz.
...zu Weihnachten habe ich die Herzoginnen gemacht. Eine superleckere Sache. Diese Sorte war zuerst vernascht. Vielen Dank für das tolle Rezept!!! :-)
Ich habe gestern die Kekse gebacken und zum probieren mit in die Arbeit genommen. Das Endergebnis: Ich kann heute wieder von vorne anfangen, alle weg. Die sind aber auch dermaßen lecker!!!
Hallo! Seit ich die vor Ewigkeiten bei einer Freundin gegessen hab, träume ich von diesen Plätzchen :-) Gestern hab ich sie endlich selber gebacken, und sie sind superlecker geworden!! Vielen Dank fürs Rezept! LG, Anna
Die sind sehr gut! Und ich kenn das unter "Grauperte Hex"! *g* LG Alice