Mediterrane Tomaten-Rucola Butter


Rezept speichern  Speichern

lecker zu Baguette oder zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 20.11.2011



Zutaten

für
6 Tomate(n), getrocknete (eingelegt in Öl)
1 Bund Rucola, (ohne Stiele)
100 g Butter
½ Tüte/n Basilikum, TK
Salz
Thymian

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Tomaten abtropfen lassen und fein hacken. Den Rucola waschen und in kleine Schnipsel schneiden. Nun mit Butter, Salz und Thymian mit dem Handrührgerät vermischen und in Frischhaltefolie einrollen.
Entweder im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

321Regina

Sehr lecker! Habe anstatt Basilikum und Thymian TK Italienische Kräuter genommen, passt super!

09.05.2018 12:33
Antworten
igelpiek

Diese Butter ist einfach der Hammer 👌😀❗ Ob zum Abendbrot oder Buffet oder zum Grillen mit lecker Baguette, passt einfach überall zu. Ich hab auch noch Knofi dazu getan.

10.11.2017 18:32
Antworten
PeachPie12

ich habe die butter gestern zum grillen gemacht. sie schmeckt sehr gut, gern wieder!

31.07.2016 17:31
Antworten
BerlinBecca

Wirklich seeeeehr lecker und schnell gemacht! Peppt den Abendbrottisch auf & wird bestimmt zur nächsten Grillparty mitgebracht! Danke für das Rezept

30.04.2016 18:56
Antworten
deJosi

Hallo, habe die Butter heute gemacht sie schmeckt super lecker, hab nur noch 2 Zehen Knoblauch mit dran getan. Danke für das Rezept 4 Sternchen von mir. Bild folgt. Lg deJosi

10.01.2014 13:17
Antworten