Apple Cake with Cinnamon Glaze


Rezept speichern  Speichern

amerikanischer Apfelkuchen, sehr saftig und zimtig, schnell gemacht

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 20.11.2011



Zutaten

für
150 g Zucker
50 g Zucker, braun
230 g Mehl
200 g Öl
½ TL Salz
½ TL Backpulver
1 TL Zimt
1 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er)
4 große Äpfel, geschält und gewürfelt
evtl. Nüsse, gehackt

Für die Glasur:

1 Tasse Puderzucker
1 Msp. Zimt
etwas Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Alle Zutaten für den Teig gut verquirlen, Äpfel und auf Wunsch gehackte Nüsse zuletzt unterheben. Den Teig in einer eingefetteten 26-Springform verteilen und bei 180° Ober-Unterhitze ca. 40-50 Minuten backen. Evtl. zwischenzeitlich mit etwas Alufolie abdecken. Die Backzeit kann je nach Ofen ein wenig variieren. Wenn ein Zahnstocher aus der Mitte sauber und ohne flüssigen Teig herauskommt, ist der fertig. Der Kuchen sollte schön saftig sein.

Puderzucker, ein wenig Zimt mit Wasser zu einer Glasur verrühren und den warmen Kuchen damit bestreichen. Ich rühre nur ein wenig recht dünne Glasur an, da der Kuchen sonst zu süß wird.

Bei süßen Äpfeln den Zucker nach Belieben etwas reduzieren.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

berrycharm

Einfach, schnell und superlecker! Gelingt mir als Backanfänger jedes mal sehr gut. Vielen Dank!

09.03.2020 13:43
Antworten
Ina76

Dieser Apfelkuchen ist einfach der leckerste und unkomplizierteste den ich kenne! Bei uns lieben ihn alle. 5*++++

02.11.2019 15:48
Antworten
MalleS

Total einfach und mega lecker. Ich hab den Kuchen mit Walnüssen gemacht.

21.09.2016 12:56
Antworten
mamahase2

Unser lieblings Apfelkuchen und das beste dadran ist er geht auch noch super schnell.

16.11.2014 10:12
Antworten
jcw

Ein leckerer Apfelkuchen der mit dem Zimtguss das besondere etwas erhält. Ich habe den Zucker und das Fett reduziert. Vielen Dank für die Idee! Jessi

01.07.2013 22:36
Antworten
mamahase2

super lecker, den gibt es jetzt öfters bei uns

09.03.2013 20:32
Antworten
Xaralambia

super einfach! Super lecker! Danke für das tolle Rezept :-)

24.10.2012 16:47
Antworten
allesiea

Der Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt und wird in die Apfelkuchenrezeptsammlung aufgenommen :)

10.09.2012 19:12
Antworten