Emilys Pilzgulasch auf Reis


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 18.11.2011



Zutaten

für
400 g Basmati
500 g Champignons
3 Zwiebel(n)
50 g Butter
50 g Mehl
200 ml Weißwein
250 g saure Sahne
3 Frühlingszwiebel(n)
Paprikapulver
Pfeffer, frisch gemahlener
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Reis nach Packungsanleitung garen.

Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Die Pilze zugeben und etwa 10 Minuten schmoren. Mit Salz, Paprikapulver und Pfeffer würzen. Das Mehl darüber streuen und gut unterrühren. Den Wein angießen und einkochen lassen. Die saure Sahne unterheben und erhitzen. Die Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden.

Den Reis auf Tellern verteilen, den Pilzgulasch darüber geben, die Frühlingzwiebeln darüber streuen und servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

00stillstand00

Hallo, habe das Rezept gestern Abend nachgekocht. Geschmacklich ist es sehr lecker, ich würde allerdings nur die Hälfte der angegebenen sauren Sahne benutzen, da es dann fast zu "mächtig" wird. Haben das Gulasch lieber ein bisschen mit Milch gestreckt so ist es auch nicht ganz so fest. Da ich einen ganzen Bund Frühlingszwiebeln zu Hause hätte, habe ich über die Hälfte davon mit den Champignons gemischt& zusammen in die Pfanne. Der Rest kam dann roh über den Reis&das Gulasch

01.02.2016 19:20
Antworten
Karl-Heinz50

Hallo miss-emily-erdbeer, habe heute dein Pilzgulasch ausprobiert und muß sagen es hat super geschmeckt, wird es jetzt öfter bei uns geben. Die Mengenangaben sind perfekt. Gruß Karl-heinz

17.01.2012 21:03
Antworten