einfach
Gemüse
kalt
Salat
Schnell
Sommer
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Rucolasalat mit getrockneten Tomaten

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 18.11.2011



Zutaten

für
100 g Rucola
4 Tomate(n), getrocknet und in Öl eingelegt
2 EL Parmesan, gerieben
4 EL Kürbiskernöl
Pfeffer, aus der Mühle
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Rucola waschen und putzen. Tomaten abtropfen lassen und in kleine Stückchen schneiden. Beides in eine Schüssel geben, pfeffern und salzen. Kürbiskernöl darüber geben, Salat mischen und den Parmesan drüber streuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

trekneb

Hallo, vielen Dank für das leckere Rezept, uns hat es supergut geschmeckt, wird es wieder geben. LG Inge

18.01.2020 19:27
Antworten
eflip

Einfach, schnell, lecker. Besten Dank!!

31.07.2018 11:13
Antworten
biolecta

Heute getestet, auch mit Olivenöl sehr gut! Foto folgt. Danke für das leckere Rezept!

22.02.2015 22:10
Antworten
schaech001

Hallo, heute endlich wieder mal gemacht. Ich wundere mich wirklich über diesen tollen Geschmack so ganz ohne Essig, aber der fehlt absolut nicht. Heute habe ich noch ein paar geröstete Kürbiskerne drübergegeben. Liebe Grüße Christine

10.02.2015 14:37
Antworten
PeachPie12

sehr lecker!!! ich habe noch frische tomaten und oliven dazugegeben. tolle kombination mit kürbiskernöl und parmesan

12.11.2013 18:37
Antworten
PeaChes_the

Liebe Christine, freut mich sehr, wenn es dir geschmeckt hat ;)

24.01.2013 14:33
Antworten
schaech001

Das war für heute der perfekte Snack. Hatte Rucola, getrocknete Tomaten und Parmesan-Reste, die weg mußten. Mußte nicht lange nach diesem Rezept suchen. Kürbiskernöl hatte ich auch........es hat sehr gut geschmeckt. Sah auch noch gut aus. Wird es wieder geben. Liebe Grüße Christine

10.12.2012 13:48
Antworten