Gefüllte Champignons mit Oliven und Feta


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 18.11.2011 371 kcal



Zutaten

für
4 große Champignons, braun
100 g Frischkäse
2 EL Olivenöl
4 Oliven, schwarz
4 Oliven, grün
1 EL Zitronensaft
2 EL Schlagsahne
1 Prise(n) Paprikapulver, edelsüß
4 Zweig/e Rosmarin, kleine, junge
8 Würfel Feta-Käse
Salz
Pfeffer, schwarz

Nährwerte pro Portion

kcal
371
Eiweiß
13,45 g
Fett
33,89 g
Kohlenhydr.
3,62 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Stiele der Champignons vorsichtig entfernen und die Pilzkappen evtl. etwas mit Küchenpapier putzen.
Die Oliven und die Pilzstiele fein hacken und in ein Gefäß geben. Den Frischkäse, die Schlagsahne, den Zitronensaft und das Olivenöl dazugeben und alles vermengen. Die Füllung mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver abschmecken und gleichmäßig in die Champignons verteilen. Jeweils 2-3 Würfel Feta auf die Masse geben und je ein Zweigchen Rosmarin in die Füllung stecken. Etwas Paprikapulver über die Pilze streuen und anschließend bei 200-220° im Ofen 20 min überbacken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hemingway19

Sehr gut! Nächstes Mal bin ich bei der Menge für die Füllung deutlich großzügiger, da sie am nächsten Tag sehr gut zum Reis passt - und sei es nur als Vorspeise.

30.05.2022 00:02
Antworten
Lewwerwoscht

Sehr leckeres, leichtes und meditaranes Gericht. Mein Mann und ich waren begeistert, da dieses Rezept auch ohne Fleischzutat sehr schmackhaft ist. Dazu gab es Langkorn- Reis, der - vor dem Kochvorgang in Wasser - in etwas Olivenöl angedünstet wurde.

08.09.2020 19:52
Antworten
schnucki25

sehr lecker mehr braucht man nicht schreiben. LG

28.04.2019 10:21
Antworten