Apfel-Süßkartoffelsalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 18.11.2011



Zutaten

für
200 g Süßkartoffel(n)
200 g Äpfel
2 Zweig/e Thymian
3 EL Öl
Salz und Pfeffer
30 g Pinienkerne
1 EL Honig
2 EL Balsamico, weißer
80 g Blattspinat, junger

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Süßkartoffeln und Äpfel schälen. Äpfel entkernen. Beides in Spalten schneiden und mit dem Thymian auf ein Backblech geben. Mit 1 EL Öl beträufeln. Ca. 15 Min. bei 180°C backen. Pinienkerne 2 Minuten vor Ende der Garzeit darüberstreuen und mitgaren.

Honig, Essig, restliches Öl, Salz und Pfeffer verrühren.
Spinat, Äpfel, Süßkartoffeln und Pinienkerne mit dem Dressing vermischen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

swennosen

dieser Salat war der Hammer. Durch das Backen von Apfel und Süßkartoffel bekommen die Zutaten eine angenehm fruchtig-süße Note. Leider war der Salat zu schnell alle....

17.05.2016 13:25
Antworten
aureate

hi pralinchen, hab deinen salat heute als beilage zum grillen gereicht. hatte aber leider keine pinienkerne und keinen spinat, was das rezept schon sehr verändert. dafür hab ich noch etwas frischen basilikum in streifen geschnitten dazugegeben. war trotzdem sehr lecker^^

28.05.2012 22:28
Antworten