Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zwiebeln kleinschneiden und in Öl in einer hohen Pfanne anschwitzen. Das Tomatenmark zugeben und kurz mitbraten. Nach und nach etwas Wasser dazugeben, bis sich das Tomatenmark in eine "dicke Sauce" verwandelt.
Nun die Pizzatomaten, Gemüsebouillon, Kichererbsen und kleingeschnittene Artischockenherzen sowie Ras el Hanout, Harissa und Salz dazugeben und bei kleiner Hitze köcheln lassen.
In der Zwischenzeit das Instant-Couscous nach Packungsanweisung zubereiten. Da das recht schnell geht, kann man damit anfangen, während alles andere bereits köchelt.
Zum Servieren das Gemüse auf dem Couscous verteilen.
Wir essen dies sehr gerne als Beilage zu marinierten Lammlachsen. Es passt aber auch zu anderen Fleischarten wie z.B. Grillspießen, Hähnchenkeulen oder Merguez. Das Fleisch kann man in der hohen Pfanne scharf anbraten und dann im Ofen zu Ende garen lassen. Die Pfanne mit dem Fleischsud wird dann für o.g. Rezept verwendet, so dass der Geschmack im Gemüse aufgenommen wird.
Anzeige
Kommentare