Feldsalat mit gebratenen Champignons und Mozzarella


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 12.11.2011



Zutaten

für
300 g Feldsalat
400 g Champignons
1 Kugel Mozzarella
100 g Pinienkerne
etwas Olivenöl
Salz, grob
Pfeffer
Balsamico (Crema di)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Champignons säubern und in Viertel schneiden. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Champignons anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Champignons abkühlen lassen.

Den Feldsalat waschen und zupfen und in eine Schüssel geben. Die Mozzarellakugel in kleine Würfel schneiden und zu dem Salat geben. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten, dann ebenfalls zu dem Salat geben, ebenso die abgekühlten Champignons.
Zum Schluss Crema die Balsamico (Menge nach Belieben) hinzugeben und den Salat kräftig durchrühren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sarmi5614

Danke für's Rezept. Hatten das heute als Vorspeise. Mangels Pinienkernen halt ohne, aber hat trotzdem gut geschmeckt. Habe der Sauce noch etwas Senf beigegeben, damit sie etwas cremiger wurde. Statt einer Mozzarella-Kugel habe ich "Kügelchen" genommen:-) Hat uns super geschmeckt und hat auch gut als Vorspeise zum Wildgericht gepasst. LG Sarmi

22.09.2018 18:41
Antworten
Andreamenzel

Sehr lecker und einfach gemacht! Machen wir jetzt öfter...

27.03.2017 09:48
Antworten