Fleisch
Gluten
Lactose
Überbacken
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schneller Nudelauflauf

Durchschnittliche Bewertung: 4.42
bei 366 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 04.05.2004 697 kcal



Zutaten

für
2 Becher Sahne
2 Becher Wasser, (Sahnebecher nehmen)
2 EL Brühe, klare
150 g Schinken, (roh oder gekocht je nach Geschmack), gewürfelt
100 g Käse, gerieben
500 g Nudeln, (z.B. Spiralen)

Nährwerte pro Portion

kcal
697
Eiweiß
32,67 g
Fett
21,19 g
Kohlenhydr.
92,58 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zutaten alle, ohne den Käse, in einen Topf geben, kurz umrühren und kochen.
Nach ca. 5 min den Käse zugeben erst ein bisschen unterrühren. Alles in einen Auflaufform geben und den Rest Käse darüber zum Überbacken. Im Ofen überbacken, bis der Käse goldbraun ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

petefish

Ich bin durch Zufall an das Rezept gekommen. Was soll ich sagen? Großes Kino!!!! Mega schnell, und Mega lecker. Hab sogar 4 Becher Wasser genommen. Echt schnell und Perfekt. Volle Punktzahl.

12.10.2019 22:49
Antworten
Back_Jenny-G

heute nachgekocht und ich muss sagen dafür dass es so schnell geht richtig lecker 5***** 😊 habe auch 3 Becher Wasser genommen und es hat prima geschmeckt. wird es wieder geben 😄

24.09.2019 14:42
Antworten
Horros

Ich kannte es mit rohen Nudeln gleich in die Auflaufpfanne, aber diese Variante ist wesentlich besser. Muss man im Backofen nur noch den Käse bräunen. Uns hat der Auflauf sehr gut geschmeckt. Die Wassermenge habe ich allerdings auch erhöht. Somit war er dann feuchtigkeitsmäßig perfekt. Kommt gerne wieder auf den Tisch. 5*****

20.09.2019 12:48
Antworten
magnolya

Großes Lob! Ich liebe Nudelauflauf und habe schon diverse Varianten durchprobiert. Dieser schmeckte mir besonders gut, weil die Nudeln nicht so weich waren und das ganze nicht so nass. Auch toll, wenn man keine Eier im Haus hat. Von mir gibt es fünf Sterne.

10.09.2019 20:21
Antworten
Tapsi91

Tip top und so schnell und einfach gemacht! Mehr kann man dazu nicht sagen :) Danke!

10.09.2019 11:04
Antworten
skorpi

Ruck Zuck Fertig....... Klasse geschmeckt! Habe nur gek. Schinken benutzt und noch eine Dose Mais beigegeben. Siehe Bild ;-) LG Skorpi

19.01.2005 18:12
Antworten
Gelöschter Nutzer

Super schnell und einfach

05.10.2004 10:07
Antworten
dishartz

war echt lecker und geht echt fix

01.09.2004 14:41
Antworten
momu17

Kommt in mein Standard-Repertoire, einfach und total köstlich !!! LG momu17

13.07.2004 10:59
Antworten
frannie

Schnell und einfach.. echt lecker... lg Frannie

24.05.2004 10:42
Antworten