Schneller Nudelauflauf


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (414 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 04.05.2004 697 kcal



Zutaten

für
2 Becher Sahne
2 Becher Wasser (den Sahnebecher nehmen)
2 EL Brühe, klare, instant
150 g Schinken, (roh oder gekocht je nach Geschmack), gewürfelt
100 g Käse, gerieben
500 g Spiralnudeln

Nährwerte pro Portion

kcal
697
Eiweiß
32,67 g
Fett
21,19 g
Kohlenhydr.
92,58 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Alle Zutaten außer Käse in einen Topf geben, kurz umrühren und zum Kochen bringen. Nach ca. 5 min Kochzeit die Hälfte vom Käse dazugeben und ein bisschen unterrühren.

Alles in eine Auflaufform umfüllen und den Rest Käse darüber streuen zum Überbacken.

Im Ofen bei 180 °C Umluft ca. 20 - 30 Minuten überbacken, bis der Käse goldbraun ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fusselfu

Einfach, schnell und lecker. Danke dafür.

08.10.2020 08:04
Antworten
Lisa_au

Sehr schnelles und leckeres Rezept. Ich nehme anstatt der Sahne Mandelmilch, um Fett zu sparen, und füge für die Cremigkeit noch ein wenig Mandelmus hinzu.

07.10.2020 14:45
Antworten
Dudli

Super einfach und lecker :) Hatte noch Champions die weg mussten, die habe ich auch noch dazu gemischt und fast 2 Becher mehr Wasser genommen. War perfekt. Super

08.09.2020 13:42
Antworten
nini1602

Super Rezept, habe einen Becher Wasser mehr genommen. War zu "faul" alles in eine Auflaufform zu füllen. Habe es statt dessen auf kleinster Stufe im Topf köcheln lassen und zum Schluss den Käse drunter gehoben. Schmeckt klasse! Etwas Pfeffer und eine Prise Salz, fertig. Hab am nächsten Tag noch eine Dose Erbsen drunter gemischt.... Perfekt! Danke für das tolle, schnelle und leckere Rezept!

11.08.2020 18:41
Antworten
Tinaburger412

Welche Art von Sahne soll benutzt werden, Saure Sahne ?

29.07.2020 15:13
Antworten
skorpi

Ruck Zuck Fertig....... Klasse geschmeckt! Habe nur gek. Schinken benutzt und noch eine Dose Mais beigegeben. Siehe Bild ;-) LG Skorpi

19.01.2005 18:12
Antworten
Gelöschter Nutzer

Super schnell und einfach

05.10.2004 10:07
Antworten
dishartz

war echt lecker und geht echt fix

01.09.2004 14:41
Antworten
momu17

Kommt in mein Standard-Repertoire, einfach und total köstlich !!! LG momu17

13.07.2004 10:59
Antworten
frannie

Schnell und einfach.. echt lecker... lg Frannie

24.05.2004 10:42
Antworten