Gemüse
Hauptspeise
Sommer
Vegetarisch
Herbst
Kartoffeln
Pilze
gekocht
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Schupfnudeln mit Lauch

Vegetarisch, geht laktosefrei

Durchschnittliche Bewertung: 4.59
bei 242 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 10.11.2011 263 kcal



Zutaten

für
500 g Schupfnudeln
etwas Öl
1 Stange/n Lauch
1 Tomate(n)
½ Würfel Gemüsebrühe, instant
200 ml Sahne
200 g Pilze
evtl. Käse
etwas Salz
etwas Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
263
Eiweiß
10,74 g
Fett
9,87 g
Kohlenhydr.
32,25 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Tomaten und Lauch waschen. Pilze säubern. Tomaten in Würfel, Lauch in feine Streifen und die Pilze in Scheiben schneiden.

Zuerst kommen die Schupfnudeln mit etwas Öl in die Pfanne. Wenn die Schupfnudeln leicht angebraten sind, die Pilze und kurz danach den Lauch dazugeben. Einige Minuten anbraten und dann mit Sahne ablöschen und mit dem Gemüsebrühwürfel würzen. Die Tomatenwürfel dazugeben. Diese sollen nur noch warm werden und nicht ganz zerkochen. Das Gericht ist fertig, wenn die Sahne sämig eingekocht ist.

Wer mag, kann alles noch mit Käse überbacken oder Käse mit in die Sahne rühren. Schmeckt aber auch sehr gut ohne Käse.
Ich nehme immer laktosefreie Sahne oder Sojasahne.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lolido2

Unbelievably tasty 😋😋.. Thank u so much for this wonderful Recept👌🏾

25.05.2020 19:18
Antworten
Koch-Sonne1091970

Extrems leckerrrrrr. Kommt sofort ins kochbuch . Danke für da tolle Rezept. Von mir 5⭐⭐⭐⭐⭐

24.05.2020 14:13
Antworten
White1991

Wir könnten uns reinlegen! Vielen Dank:)

05.05.2020 11:29
Antworten
LaDigue

Vielen Dank für das Rezept - schnell, einfach und lecker!

29.04.2020 10:16
Antworten
Cherrymint

Absolutes Lieblingsrezept für die Feierabendküche. Zudem echtes Soulfood. 💕 Wir hier mittlerweile regelmäßig gekocht.

15.04.2020 15:31
Antworten
healing21

halli hallo. auch von mir gibt es die volle punktzahl, 5 sterne :-) das essen schmeckt einfach nur super ! allerdings habe ich die sahne durch alpro soya cuisine ersetzt, damit das essen vegan ist. und ich habe die champignon-menge verdoppelt ;-) fotos sind hochgeladen. liebe grüße healing21

16.09.2012 19:23
Antworten
Kochfee_007

Hallo :) Heute gab es bei uns dieses Rezept und die ganze Familie war begeistert. Es war super lecker. 5 volle Sterne, denn das wird es öfters bei uns geben. Es ist endlich mal etwas anderes als Schupfnudeln mit Kraut. Vielen Dank für dieses wunderbare, leckere und trotzdem einfache Rezept Liebe Grüße kochfee :)

14.07.2012 21:59
Antworten
Snoopy_88

Danke andreainparis fürs Bild!

29.05.2012 16:18
Antworten
gewuerzgurkebs

Habe grade ausversehen mit 3 Sternen bewertet, das passt aber gar nicht, wollte eigentlich mehr geben, fand es nämlich wirklich super lecker :)

03.05.2012 15:20
Antworten
Snoopy_88

Das freut mich, dass es geschmeckt hat!

03.05.2012 22:27
Antworten