Krokant-Schoko Stäbchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 10.11.2011



Zutaten

für
200 g Mehl
100 g Margarine, zimmerwarm
1 Msp. Salz
2 EL, gestr. Puderzucker,gesiebt
80 ml Wasser

Zum Verzieren:

100 g Kuvertüre, zartbitter
100 g Krokant (Haselnuss-)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Aus den oberen Zutaten einen glatten elastischen Teig kneten. In Folie wickeln und ca. 30 Minuten kalt stellen.
Jeweils eine kleine Menge Teig entnehmen und dünne Stangen daraus rollen.
Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 10-15 Minuten backen.
Die Stangen sollen noch hell sein!

Nach dem Backen herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen

In der Zwischenzeit die Kuvertüre schmelzen, Stangen zu ca. 2/3 hineintauchen, kurz abtropfen und ringsum in Krokant wälzen und trocknen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Muschel77

Hallo, Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht und hatte somit 3 Bleche voll! Eine Ladung hab ich 'hell' gebacken, die Anderen leicht goldbraun was uns besser geschmeckt hat;-) Ratzfatz aufgegessen und mal was anderes für die Kinder! Werd ich auf jeden Fall wieder machen! Ganz lg

16.07.2014 10:16
Antworten
Muschel77

hallo, Wie lange halten sich die Stäbe ?würd sie gerne zum Kindergeburtstag vorbereiten! lg und Danke

06.07.2014 13:53
Antworten
runkelruebe1

Hallo Muschel, die Stäbchen halten sich in einer Blechdose mindestens 14 Tage! LG rübchen

08.07.2014 15:26
Antworten
VeggieMisaky

Tolles Rezept !! Hat richtig Spaß gemacht es mit meinen Sohn zu formen. Es ab nicht nur Stäbe, auch Autos und Blumen. LG

06.02.2014 14:55
Antworten
runkelruebe1

Hallo Traumkoch, ehrlich gesagt hab ich sie nicht gezählt. Es kommt auch darauf an, wie dick man die Stäbchen macht........... LG rübchen

01.12.2012 17:12
Antworten
Birgit1980

So Weihnachten ist vorbei, aber die Kindergeburtstage nicht!!!!! So hab ich heute die Stäbchen mit weißer Kuvertüre, in die ich blaue Lebensmittelfarbe gemischt habe und bunten Streußeln verziehrt! Super!!!!!!! Wenn ich dürfte würd ich nochmal 5 Sterne geben! Lg Birgit

10.01.2012 00:04
Antworten
Birgit1980

Auch ich habe das Rezept getestet!!!! Von mir gibts 5 Sterne, bin echt begeistert! So einfach, schnell und einfach mal ne andere Idee auf dem Plätzchenteller! lg birgit

07.12.2011 20:54
Antworten
runkelruebe1

Hallo Birgit, Dankeschön!! Das freut mich sehr :-D LG rübchen

08.12.2011 17:06
Antworten
youtas

Ich habe das Rezept am Wochenende ausprobiert! Lecker und sieht wirklich gut aus. Leicht herzustellen, da koennen sogar Kinder mithelfen. Youtas

05.12.2011 09:08
Antworten
runkelruebe1

Hallo youtas, das freut mich, das Dir das Rezept geschmeckt hat! Ich könnte mir sogar vorstellen, das den Kindern anstelle von Krokant auch kleine Zuckerstreusel gefallen / schmecken würden. LG rübchen

06.12.2011 15:36
Antworten