Fleisch
USA oder Kanada
Schnell
einfach
Frühstück
Braten
Snack
Mehlspeisen
Camping
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Herzhafte Pancake - Rezept aus den USA

super lecker - schnell - einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 09.11.2011 193 kcal



Zutaten

für
250 g Mehl
250 ml Milch
2 Eiweiß
1 TL, gehäuft Salz
100 g Schinken, gewürfelt
100 g Käse, geriebenen Gouda
Öl, zum Braten

Nährwerte pro Portion

kcal
193
Eiweiß
9,43 g
Fett
7,74 g
Kohlenhydr.
21,13 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Mehl, Milch und Salz zu einem festen Teig verarbeiten.
Eiweiß steif schlagen und mit den Schinkenwürfeln und dem Käse unterheben.
Öl in einer Pfanne erhitzen und immer je 3 Kellen (1 Kelle ein Pancake) in das heiße fett geben, von beiden Seiten goldbraun braten und mit Salat servieren.

Nach Geschmack kann man noch mit Pfeffer und anderen Gewürzen verfeinern.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Iradiel

Sehr lecker - trotz dessen, dass ich das Eiweiß vergessen habe. Beim nächsten Mal schlage ich einfach ein Ei mit rein. Habe noch Pilze und Tomaten mit rein gerührt. Sehr lecker!

22.05.2020 17:36
Antworten
boots12

hat sich erledigt. wer vernünftig liest ist im Vorteil. 😁

24.03.2019 08:19
Antworten
boots12

Hallo zusammen. ich habe mal eine Frage. wird die Eiweissmasse in den Teig vermengt?

24.03.2019 08:03
Antworten
dodo402

Schnell zubereitet, Lecker so soll es sein . Wird es wohl regelmäßiger bei uns geben. LG

03.09.2013 15:41
Antworten