Muffins


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

leicht - lecker - einfach - schnell

Durchschnittliche Bewertung: 4.21
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 05.11.2011 196 kcal



Zutaten

für
200 g Mehl
2 TL Backpulver
175 g Frischkäse, classic
140 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
50 g Butter
5 EL Milch
2 Ei(er)

Nährwerte pro Portion

kcal
196
Eiweiß
4,50 g
Fett
8,36 g
Kohlenhydr.
25,39 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Backofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft 160 Grad)

Frischkäse, Zucker, Salz, Mehl, Butter, Vanillezucker, Milch und Eier in eine Rührschüssel geben und mit dem Handrührgerät gut vermischen, anschließend das Backpulver dazu und kräftig unterrühren.
Ein Muffin-Backblech ausfetten und den Teig in die Mulden füllen. Nicht voller als 3/4.
Das Ganze nun 30 -40 Minuten goldbraun ausbacken und abkühlen lassen.

Angaben sind pro Portion:
Eiweiß 5.0 g
Fett 12.0g
Kohlenhydrate 33.0 g

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mia_sophia_bffi

ann man das ohne Frischkäse machen????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????ß???ß

17.12.2019 15:43
Antworten
Cath82

Schön lockerer Teig, schnell in der Zubereitung und sehr lecker. Tolles Rezept!

23.03.2016 19:52
Antworten
Schokocaro

Ich habe die Muffins heute gebacken; geht wirklich superschnell! Sie schmecken sehr gut, ich habe allerdings noch einen Zitronen-Zuckerguß draufgestrichen. Passt gut dazu! Danke für das schnelle, unkomplizierte, leckere Rezept!

27.01.2016 18:31
Antworten
Angelinabalerina

super einfach, noch sehr lecker!!!

29.10.2013 19:53
Antworten
juhu3189

Ein Traum:) einfach nur lecker:) hab noch Kleingeschnittene Yogurette reingemacht war super lecker:)

21.08.2012 14:16
Antworten
studyWiz

Habe etwas schnelles für zwischendurch gesucht, und auch gefunden! Das Rezept ist wirklich perfekt: einfach schnell und super lecker! Vielen Dank!

28.07.2012 08:16
Antworten
VonDraheimMaker

Sehr Lecker und Einfach!! :D Und vor allem mit weniger Zutaten!:D Danke! Danke! :D

15.07.2012 20:46
Antworten
Gelöschter Nutzer

Sehr lecker und schnell. Habe noch ein paar Mandelsplitter drauf gepackt. Leeeeeeecker!!! Danke

27.11.2011 20:57
Antworten