Auflauf
einfach
Fleisch
Geflügel
Hauptspeise
ketogen
Lactose
Low Carb
Pilze
Schnell
Überbacken
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Andis Putenschnitzel Art "Italiano"

Ofengericht

Durchschnittliche Bewertung: 3.94
bei 34 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 02.11.2011 519 kcal



Zutaten

für
4 Putenschnitzel, ( je nach Größe )
1 Dose Tomate(n), (Pizzatomaten)
4 EL Pesto, ( rot )
1 Port. Mozzarella
1 Dose Champignons
50 ml Sahne
etwas Pfeffer
etwas Chiliöl
etwas Salz
etwas Basilikum, ( wenn möglich frisch )
100 g Käse, Gouda ( gerieben )

Nährwerte pro Portion

kcal
519
Eiweiß
50,22 g
Fett
33,44 g
Kohlenhydr.
4,24 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Eine Auflaufform mit dem Chiliöl einpinseln. Die Putenschnitzel mit Salz und Peffer würzen, einlegen.
Tomaten, Pesto, Sahne, Basilikum, Pfeffer und Salz miteinander verrühren und darüber geben.
Pilze abgießen und darauf verteilen.
Mozzarella in Scheiben auflegen und Gouda aufstreuen.

Bei 200° ca. 30 Min. in den Ofen geben.

Dazu passen Nudeln oder Reis.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gisela2017

Hallo, kann man die Soße mit Schmand oder Creme fraiche etwas andicken? War uns auch zu dünn. Liebe Grüße

03.09.2019 17:10
Antworten
CherAndi

Hallo, habe ich noch nicht gemacht, da es uns so schmeckt. Aber einen Versuch wäre es wert. LG! Andi

18.09.2019 20:29
Antworten
Mandolito88

War sehr gut .... 4⭐⭐⭐⭐

14.11.2018 22:01
Antworten
Mell1982

super Rezept! ganz leicht vorzubreiten und trotzdem etwas anderes! Kam bei unserem Besuch super an und wirds sicher wieder geben! LG melanie

25.06.2018 15:50
Antworten
Eklis060171

Super lecker!!! Absolut zu empfehlen!!!

20.01.2018 20:58
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo CherAndi, ich kann mich nur den guten Kommentaren anschließen, einfach perfekt, habe es orginalgetreu nachgemacht und Reis dazu danke für das schöne Rezept. lg bostro

10.07.2012 18:44
Antworten
truemmerlotte79

Hallo, hatten heute als Mittagessen Deine Putenschnitzel und was soll ich sagen, sie waren klasse. Habe Nudeln und einen gemischten Salat dazu gemacht und es ist alles weg. Gibt es sicher irgendwann wieder. Einen schönen Nachmittag noch. Lg

29.02.2012 16:02
Antworten
CherAndi

Hallo truemmerlotte! Es freut mich, dass es auch dir geschmeckt hatte und bedanke mich ebenfalls für den positiven Kommentar! Liebe Grüße! Andi

29.02.2012 19:51
Antworten
viechdoc

Hallo CherAndi , sehr lecker - diese Art von CK-Gerichten lieb ich : Mittag vorbereitet , abends macht sich das von selbst , während ich im CK surfe.....Pesto hab ich weggelassen , verwend ich sonst nicht , wär nur ein Glas mehr im Kühle gewesen. Und Mozzarella hab ich auch keinen genommen , das , was ich hier in der Provinz bekomme , schmeckt eh nach nichts. Danke fürs schöne Rezept sagt der viechdoc

18.11.2011 19:46
Antworten
CherAndi

Hallo viechdoc! Hast du das Pesto ganz weg gelassen oder durch etwas anderes ersetzt? Danke für den Kommentar zum Rezept! Liebe Grüße! Andi

29.02.2012 19:49
Antworten