Erdbeerlimes mit weißem Rum


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 02.11.2011 703 kcal



Zutaten

für
50 g Zucker
300 g Erdbeeren, frisch oder TK
50 g Zitronensaft
50 g Wasser, kalt
165 g Rum, weiß

Nährwerte pro Portion

kcal
703
Eiweiß
2,78 g
Fett
1,44 g
Kohlenhydr.
68,31 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Erdbeeren mit dem Zucker pürieren. Die restlichen Zutaten zufügen und nochmals pürieren. Kühl stellen.

Eigentlich wollte ich einen originalen Erdbeerlimes zubereiten, allerdings verwechselte ich Wodka und nahm stattdessen Rum. Das Ergebnis war dennoch sehr, sehr lecker und fruchtig und leicht herb.
Meine Gäste bevorzugten diese Variante gegenüber dem Original mit Wodka. Alle waren begeistert.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nataliewilk

Hey, ich hab eine kleine Frage. Wie viel ergibt dein Rezept denn mit den Angaben ungefähr (also in Liter) ? Ich möchte es echt gerne ausprobieren aber hab nicht so viel Kapazität 😅 LG

08.10.2017 11:42
Antworten
bigimmi

Ein lecker, süffiges Getränk! Ich habe es in diesem Jahr mit braunem Zucker und Limettensaft probiert und schmeckt mir noch leckerererer...

16.06.2017 21:34
Antworten
chey2000

Schnell,einfach und sehr lecker. Werde nur das nächste mal etwas weniger Rum nehmen, war uns doch etwas zu stark. LG Chey

09.09.2016 09:44
Antworten
Hobbykochen

Sehr lecker kann ich nur sagen! Ich habe mir den Drink für nach dem Foto versprochen, nur so glaube ich geht das, lach! LG Hobbykochen

29.06.2014 20:08
Antworten
trixily

Hallo, freut mich, dass er geschmeckt hat. Lieben Dank schon im voraus für das Einstellen eines Fotos. Meiner war immer so schnell leer getrunken, das ich gar nicht zum fotografieren gekommen bin ;-) LG trixily

29.06.2014 20:05
Antworten
Hobbykochen

Hallo, das war doch mal gut, dass Du Dich vertan hast, was ist das für ein leckeres Getränk!!!!! Gerne wieder! Sehr fruchtig und durch den Rum sehr fein im Geschmack! Foto ist unterwegs! Liebe Grüße Hobbykochen

29.06.2014 19:51
Antworten
trixily

Der Rum ist in GRAMM abzuwiegen und nicht in Milliliter.....Ist wichtig bei diesem Rezept!

08.08.2012 21:53
Antworten
angel1968

Hallo trixily, habe auch meinen Erdbeerlimes mit weißem Rum gemacht, da ich keinen Wodka hatte. Ich finde aber, dass eine Flasche Rum auf hoch gerechnet x 5 also 1500g Erdbeeren reicht, bei dir wären das 125ml mehr. Schmeckt so schon sehr nach Rum...aber jeder wie er´s mag! ;-) Ansonsten aber ein köstliches Getränk!!!

31.05.2012 11:28
Antworten