Kaba-Mandel-Muffins


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schön saftig, ergibt 24 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 26.10.2011



Zutaten

für
1 Tasse Öl
1 Tasse Mineralwasser
1 Tasse Kakaopulver, instant
2 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Zucker
2 Tasse/n Mandel(n), gehackt
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
5 Ei(er)
n. B. Schokoglasur
Papierförmchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Alle Zutaten gut miteinander verrühren. Ich habe eine Muffinform, in die ich zusätzlich noch Papierförmchen stelle (ungefähr bis zur Hälfte gefüllt), da der Teig recht flüssig ist.

Die Muffins bei 160°C (Umluft) im vorgeheizten Ofen 20 - 25 Minuten backen. Nach dem Erkalten mit geschmolzener Schokoglasur verzieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Madlen9302

Da ich kaum Zutaten daheim hatte aber Muffins her mussten, probierte ich das Rezept. Ich hab zusätzlich eine Reife Banane und 50g gemahlene Mandeln mit rein. War wirklich sehr sehr sehr gut :) Wird nun öfters gemacht :)

06.05.2016 10:17
Antworten
bibuk

Hallo Wolke, freut mich, dass die Muffins bei dir gut angekommen sind. Und vielen dank für das Rezeptbild. Lieben Gruß, bibuk

15.08.2014 17:26
Antworten
Wolke4

Hallo, ich habe heute diese Kaba-Mandel-Muffins gebacken und muss sagen sie sind schnell gemacht und schmecken echt lecker! Habe allerdings eine kleine Tasse (100ml) genommen und 2 Eier , das ergab 12 Muffins. Rezept ist abgespeichert. Liebe Grüße W o l k e

04.07.2014 16:32
Antworten