Aufstrich
Käse
ketogen
Lactose
Low Carb
Party
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kräuterkäse

Brotaufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 4.54
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 23.10.2011 1005 kcal



Zutaten

für
125 g Butter
½ Käse (Kräuterkäse - Schabziger)
½ Bund Schnittlauch

Nährwerte pro Portion

kcal
1005
Eiweiß
7,25 g
Fett
109,27 g
Kohlenhydr.
2,14 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Den halben Kegel Kräuterkäse mit einer feinen Reibe über die Butter reiben und beides vermengen. Den Schnittlauch mit einer Schere darüber schneiden und untermengen.

Die Zutaten sollten Zimmertemperatur haben. Vor dem Servieren kaltstellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

michell3031

kiter1 ich habe es leider zu spät gelesen, sonst wären wir gerne vorbei gekommen.

03.03.2018 16:38
Antworten
kiter1

Hallo fildermann, bei uns im Ort ( Oberberken bei Schorndorf ) findet alljährlich ein Mostbesen von der freiwilligen Feuerwehr statt, dieses Jahr am Samstag 3.3.18 - dort bekommst du solche leckere Kräuterkäsebrote auf frisch gebackenem Holzofenbrot, neben Schlachtplatte oder sonstigen Besengerichten, dazu ein kräftiger Birnenmost oder ein Viertele, dann passt alles - komm also zu uns ins Feuerwehrhaus ab 11:00 Uhr, von den Fildern nur 30 min entfernt

04.02.2018 18:38
Antworten
fildermann

Hallo und Dankeschön - geht es da tatsächlich am Samstag um 11:00 los ? Sonntag ist nichts mehr ? Ich hab es mir auf alle Fälle mal notiert, Grüßle

06.02.2018 15:53
Antworten
kiter1

ja, Fest ist leider nur am Samstag 3.3.18 ab 12:00 hatte mich vertan, sorry

07.02.2018 13:13
Antworten
fildermann

Dank dir

07.02.2018 14:13
Antworten
Jasse13

Hallo fildermann Kenne das Rezept schon lange von meiner Mutter, einfach lecker! Bei uns heisst es einfach "Ziger". Mache immer gleich die doppelte Menge wie in deinem Rezept beschrieben, der Ziger hält eh nicht lange :-) Liebe Grüße Jasse13

07.09.2012 22:27
Antworten
fildermann

Hallo Jasse13, aus welcher Ecke kommst du denn ? Den Namen Ziger hab ich überhaupt noch nicht gehört Gruß fildermann

09.09.2012 18:03
Antworten
volkina

Das Rezept ist einfach klasse! Vielen Dank für's veröffentlichen. Den Kräuterkäse mit frischem Brot genießen, ein Traum!

13.12.2011 13:13
Antworten
fildermann

Freut mich sehr. Bei uns läuft der Kräuterkäse auch immer sehr gut. Schöne Weihnachten

13.12.2011 13:42
Antworten
volkina

Vielen Dank, ebenso schöne Weihnachten und einen guten Rutsch =)

13.12.2011 14:11
Antworten