Bunter Salat mit Paprika, Oliven und Schafskäse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.9
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 21.10.2011



Zutaten

für
500 g Paprikaschote(n), rot, gelb, grün
1 kl. Dose/n Kidneybohnen
1 kl. Dose/n Mais
1 kl. Glas Oliven, schwarz ohne Stein
1 Pck. Schafskäse
1 Zwiebel(n)
½ TL, gestr. Chilischote(n), getrocknet
½ TL Salz
1 TL Essig
6 EL Olivenöl
1 TL, gehäuft Oregano, getrocknet
1 Zehe/n Knoblauch, nach Belieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Rote Bohnen im Sieb waschen, dann den Mais dazugeben und abtropfen lassen.
Paprika waschen, die Kerne entfernen und in ganz kleine Stücke würfeln. Paprika und den Schafskäse in kleine Stücke schneiden. Oliven halbieren. Zwiebel in ganz feine Ringe schneiden. Alles mit Salz, Essig, Olivenöl, Chili, Oregano in eine Schüssel geben und gut durchmischen.
Im Kühlschrank ca. 1 Stunde ziehen lassen.
Eventuell noch mal mit Salz und Chili abschmecken.

Passt gut als Beilage zur Grillparty.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, der Salat schmeckt sehr lecker. LG Brigitte

17.09.2020 16:44
Antworten
Mooreule

Hallo, heute gab es diesen einfachen, schnellen und leckeren Salat, den ich genau nach Rezept zubereitet habe. Danke für´s einstellen. Liebe Grüße Mooreule

24.06.2020 15:15
Antworten
küchen_zauber

Der Salat hat mir sehr gut geschmeckt. Da ich allerdings nur eine große Dose Kidneybohnen da hatte, habe ich darauf verzichtet und Tomaten dafür verwendet. War mindestens genauso lecker. Gibts definitiv wieder. LG

02.05.2018 19:31
Antworten
kitchenuser

Hallo, uns hat dieser Salat sehr gut geschmeckt, besonders lecker durch die Oliven***** LG

07.04.2018 02:47
Antworten
truemmerlotte79

Hallo gerd-asmussen, ein absolut toller Salat. Wir hatten ihn am Wochenende als kleines Mittagessen mit Baguette und alle waren begeistert. Habe aber die Peperoni wegen der Kinder extra dazu gegeben. Gibt es auf jeden Fall bald wieder. Lg und eine schöne Vorweihnachtszeit

09.12.2013 12:47
Antworten
blondixd

Leckerer Salat, ich habe nur die Oliven weggelassen =)

19.11.2011 11:58
Antworten