Bananen-Sahne Schokobiskuitrolle


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 20.10.2011



Zutaten

für
180 g Zucker
120 g Mehl
20 g Kakaopulver
6 Ei(er)
5 EL Wasser, heiß
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Backpulver
2 Becher Sahne
2 Banane(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 28 Minuten
Backrohr auf 230 Grad Celcius vorheizen.

Dotter, Zucker, heißes Wasser und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakaopulver vermischen, auf die Eiercreme sieben. Eiweiß schaumig schlagen und vorsichtig unterheben.
Teig auf dem mit Backpapier belegten Blech verteilen und 8 - 12 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Dann sofort mit dem Backpapier einrollen und abkühlen lassen.

Sahne schlagen. Sobald der Teig ausgekühlt ist, ihn wieder aufrollen und großzügig mit Sahne bestreichen. Bananen hineinlegen und wieder einrollen. Dann nach belieben dekorieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DAS_ROESCHEN

Der Teig ist so ganz gut. Aber ich habe statt ein Päckchen Backpulver nur ein Teelöffel in den Teig getan. Da ich ansonsten gefüchte, dass der Teig zu Stein wird. Ansonsten ist der Kuchen klasse und schmeckt.

06.04.2014 12:16
Antworten
DFairy

Freut mich, dass dir das Rezept geschmeckt hat :)

18.10.2012 20:25
Antworten
Mont

Geschmacklich ganz hervorragend! Ich bin begeistert. Habe mich wie gewohnt nciht richtig ans Rezept gehalten beim Zubereiten des Teiges. Daher war der Teig hinterher nicht richtig rollbar, was ich aber nicht schlimm fand. Mir hat das Rezept als Kuchen mit Sahne-Quark-Belag und Bananenstückchen sehr gut gefallen.

30.12.2011 13:06
Antworten