Sommerlicher Salat mit Tomaten und Feta


Rezept speichern  Speichern

Der Himbeeressig macht´s!

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 19.10.2011



Zutaten

für
250 g Blattsalat, nach eigener Wahl
4 große Tomate(n)
125 g Feta-Käse, in Salzlake gereift
6 EL Olivenöl
4 EL Essig, Himbeer-
1 TL Senf, mittelscharf
1 EL Basilikum, frisch, gehackt
1 EL Honig
1 EL Nüsse, nach Belieben
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Salat gründlich waschen, abtropfen und wenn nötig, in mundgerechte Stücke schneiden. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Feta würfeln, Salzlake dabei aufbewahren.
Aus Olivenöl, Himbeeressig, Senf, Basilikum, Honig, Gewürzen und der aufbewahrten Salzlake ein Dressing zubereiten.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und vermengen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnucki25

Schönes Sommergegricht, schnell gemacht und sehr lecker. LG

27.08.2020 17:13
Antworten
strippenzieher1964

Sehr gutes Rezept ! Würzig und einfach ! AK

22.01.2019 09:22
Antworten
StefanieNSC

Hallo, ein ganz toller schneller Salat, den wir nun schon öfter gemacht haben. Er ist einfach mal was Anderes und trotzdem nicht aufwendig. Danke für das tolle Rezept. Von uns gerne 5 Sterne!

24.07.2018 23:54
Antworten
s-fuechsle

Hallo, ein schneller Salat, welcher sehr lecker schmeckt! ;-) Auf die Salzlake habe ich allerdings verzichtet und mit etwas Wasser verdünnt. Bei den Nüssen habe ich mich für "Cashew Bits für Salat" entschieden. Mache ich bestimmt wieder. :o) Viele Grüße, s-fuechsle

24.06.2012 20:04
Antworten