Mango-Mozzarella-Salat mit Rucola und Cocktailtomaten


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 18.10.2011



Zutaten

für
1 m.-großer Mango(s)
200 g Mozzarella
250 g Cocktailtomaten
n. B. Rucola
Zitronensaft
Balsamico, weiß
Olivenöl
Senf
Honig
Salz und Pfeffer
n. B. Kräuter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Mango (ich bevorzuge eine noch etwas unreife, harte Mango) schälen und in Stücke schneiden, ebenso den Mozzarella. Die Cocktailtomaten halbieren.

Aus Zitronensaft, weißem Balsamico, Olivenöl, Wasser, etwas Senf und Honig eine Marinade rühren, mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern nach Belieben abschmecken.

Mango, Mozzarella und Cocktailtomaten mit der Marinade vermengen und einige Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren den Rucola dazugeben und einmal durchmischen.

Mit Brot servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sandy1681

Hallo! Vielen Dank für das leckere Rezept!!! Ich war von dem Dressing völlig begeistert und das obwohl ich kein Senf-Fan bin. Den gibt es jetzt auf jeden Fall öfter auf unserer Speisekarte! Lieben Gruss Sandra

20.03.2018 19:32
Antworten
kitchenuser

Hallo und vielen Dank für dein schönes Rezept! Diesen Salat gab es heute und es hat allen sehr gut geschmeckt! LG

05.02.2018 16:38
Antworten
SessM

Hallo Anna, heute gab es deinen tollen Salat bei uns zum Abendessen. Wir haben auch geröstete Pinienkerne dazu gemacht und noch eine rote Zwiebel mit rein geschnitten. Sehr sehr lecker dein Rezept und von uns dafür die volle Punktzahl. Danke für das klasse Rezept und liebe Grüße SessM

31.07.2017 18:47
Antworten
anna--banana

Freut mich, dass es geschmeckt hat. Dein Essig klingt superspannend!

17.01.2016 10:30
Antworten
littleich

Sehr,sehr lecker. Ich habe Mango - Senf und Basilikum - Minz- Essig verwendet.Auch geröstete Pinienkerne dazu. Meine Gäste waren begeistert. Eine wirklich grosse Schüssel war im Nu leer gefuttert.

15.01.2016 21:46
Antworten
anna--banana

Hallo, freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Inzwischen verwende ich eigentlich auch nur noch Büffelmozzarella, außer ich mache für Grillfeste oder so eine Riesenportion... LG Anna

22.03.2013 18:09
Antworten
Happiness

Hallo, mmh das war ein richtig toller Salat! Ich habe Büffelmozzarella genommen und noch geröstete Pinienkerne obenauf gestreut. Glücklicherweise habe ich auch richtig leckere Kirschtomaten bekommen. Ich hatte dazu mit Knoblauch, Olivenöl und Chili marinierte Garnelen, mein Partner ein Steak mit selbstgemachter Rucolabutter. Beim Baguette waren wir uns einig ;-) Liebe Grüsse Evi

22.03.2013 17:56
Antworten