Vinaigrette "Red Passion"


Rezept speichern  Speichern

Eine einfache Vinaigrette mit nur fünf Zutaten.

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

2 Min. simpel 12.10.2011



Zutaten

für
10 g Rapsöl
10 g Zitronensaft, oder Limettensaft
10 g Sirup, rot, z.B. Cassis, Himbeer, Aronia, etc.
viel Salz
viel Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Minuten
Den Behälter auf eine Waage stellen und alle Zutaten hinzufügen. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Eine Vinaigrette muss überwürzt sein, da sie sonst kaum geschmacklich im Salat zur Geltung kommt. Die Vinaigrette gut schütteln / verrühren.

Die verschiedenen Phasen (Öl, Sirup und Zitronensaft) werden sich absetzten. Vor Gebrauch daher immer schütteln.

Rapsöl eignet sich aufgrund seines nussigen Aromas sehr gut als Basisöl, wer seine Vinaigrette fruchtiger haben will, kann auch Olivenöl nehmen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo Myrddin, sehr leckeres Dressing, habe es zum Tomatensalat gemacht. Liebe Grüße Diana

22.08.2020 15:27
Antworten
sparkling_cherry

hallo! überraschend gut, ich hab salz und pfeffer weggelassen, obwohl es so betont wurde. als sirupelement hab ich Grenadine verwendet. bild kommt bald!

10.10.2013 16:49
Antworten