Vegetarisch
Schnell
Snack
Vorspeise
einfach
warm
Überbacken
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Tomate - Mozzarella Teller, überbacken

Durchschnittliche Bewertung: 4.24
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 27.04.2004



Zutaten

für
4 Fleischtomate(n)
2 Kugel/n Mozzarella
6 EL Balsamico
Salz und Pfeffer, frisch gemahlener
5 Blätter Basilikum, frisch
2 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.
Nach dem Waschen Tomaten in dünne Scheiben schneiden und abwechselnd mit dem ebenfalls in dünne Scheiben geschnittenen Käse auf dem Teller anrichten. Salz, frisch gemahlenen Pfeffer darüber, Essig und Olivenöl mit dem Löffel darüber geben und für etwa 5 min. im Backofen ( Grill oder Oberhitze ) überbacken.
Die frisch gepflückten Basilikum-Blätter in grobe Streifen schneiden und vor dem Servieren darüber geben. Dazu frisches Baguette-Brot reichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Sehr leckeres Rezept hat uns sehr gut geschmeckt. Werde ich auf jeden Fall wieder machen Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

07.06.2019 21:14
Antworten
Juulee

Ein leckerer kleiner Snack und zudem eine gute Möglichkeit, etwas weichere Tomaten zu verwerten. LG Juulee

10.08.2016 19:36
Antworten
Blonkers

Als Beilage zu einer Brotzeit: Unschlagbar.

26.11.2015 15:09
Antworten
reise-tiger

Als ich diesen Tomate - Mozzarella Teller das erstemal gemacht habe war ich nicht davon überzeugt, hatte mir auch nicht besonder geschmeckt. Woran es lag keine Ahnung??? Gestern hatte ich es nocheinmal gemacht und ich war doch sehr überrascht und es war sehr lecker. Habe allerdings dieses mal Mozzarella in Scheiben genommen. lg reise-tiger

21.10.2014 12:01
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, wir lieben diese überbackenen Tomaten mit Mozzarella :) Tolles, leckeres und schnell zubereitetes Essen was bei uns immer wieder gerne auf den Tisch kommt. Erst gestern war es wieder eine leckere Beilage. Bilder sind unterwegs. Lg. Gaga01

26.03.2014 13:39
Antworten
PurpurSchnecke

Hallo flitzer60, von uns gibt es dafür 5* !!! Einfach nur super lecker:-) Liebe Grüsse & Foto ist unterwegs. PurpurSchnecke

30.04.2010 21:19
Antworten
florentinia

Die Variante kenne ich auch noch nicht, wird aber baldigst probiert.... Gruß florentinia

30.04.2007 16:41
Antworten
anja1968

hört sich klasse an ist gespeichert und wird heute abend bei F1 auf den Tisch gebracht. Lg Anja

20.06.2004 15:11
Antworten
barbarella1050

das ist wirklich eine tolle idee. esse diese kombination sehr gerne nur auf das überbacken bin ich noch nie gekommen. lg barbarella

29.04.2004 12:09
Antworten
sunnygoe

Überbacken ist das auch mal was anderes... lg sunnygoe

28.04.2004 09:02
Antworten