Frisches Sahnedressing


Rezept speichern  Speichern

So wie es meine Mutter machte. Besonders gut mit Blattsalat.

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 12.10.2011 657 kcal



Zutaten

für
1 Becher Schlagsahne
1 m.-große Zwiebel(n), milde Sorte
1 EL Essig
n. B. Kräuter, z.B. Schnittlauch und Petersilie o.ä.
1 TL Zucker
Pfeffer
Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
657
Eiweiß
6,27 g
Fett
63,71 g
Kohlenhydr.
16,48 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Sahne in eine Schüssel geben. Die Zwiebel möglichst klein schneiden und in die Sahne geben. Danach die restlichen Zutaten in die Sahne geben und alles vermengen. Den Salat hinzufügen gut mischen und nicht zu lange ziehen lassen.

Wenn man die Sahne durch Quark ersetzt bekommt man einen tollen Aufstrich oder Dip.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Sehr leckeres Dressing. Etwas mehr Essig und wir waren zufrieden :-)

15.06.2020 18:51
Antworten
Schwalbe

Hallo 😊 Das Dressing hat uns gut geschmeckt! Bißchen mehr Zitronensaft statt Essig und es war perfekt für uns! Danke für das Rezept und liebe Grüße. Schwalbe

03.03.2020 13:30
Antworten
bBrigitte

Hallo, ein sehr leckeres Dressing. LG Brigitte

03.12.2019 11:42
Antworten
schinkenröllchen13

Hallöchen, ein tolles Dressing ! Angenehme Säure und sehr fein im Geschmack. 5*****! LG schinkenröllchen13

13.10.2019 12:04
Antworten
Superkoch-kathimaus

Einfach und schnell, hat uns sehr gut geschmeckt, danke und LG Kathi

06.10.2019 17:53
Antworten
rosenmarilis

Sehr lecker, so kenne ich das von früher, meine Mutter nahm allerdings immer Kondensmilch anstatt Sahne - war auch gut, aber mit Sahne ist es natürlich noch viel feiner... LG, rosenmarilis

30.10.2018 23:35
Antworten
kälbi

Tatsächlich ein sehr leckeres Dressing für Kopfsalat. Wird es so bestimmt öfter geben. LG Petra

30.10.2018 16:53
Antworten
chriber

Das Sahne-Dressing schmeckte uns im Gurkensalat sehr gut. Ich habe etwas Zitronensaft hinzugefügt.

19.09.2018 14:01
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hatte eine große Schüssel Pflücksalat. Das Dressing war die perfekte Ergänzung.

14.04.2015 18:21
Antworten
AnjaCeline

Hallo! Wir haben es zu einem bunten Salat gemacht. Hat sehr gut gepasst. LG

13.03.2013 21:58
Antworten