Fleisch
Gemüse
Gluten
Lactose
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tortellini - Salat mit Joghurt - Creme

Durchschnittliche Bewertung: 4.43
bei 78 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 26.04.2004 322 kcal



Zutaten

für
500 g Tortellini
1 Salatgurke(n)
4 Tomate(n)
200 g Schinken, gekochter
150 g Käse (Edamer)
1 Glas Salat - Creme
150 g Joghurt
1 Zehe/n Knoblauch
1 Bund Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
322
Eiweiß
21,86 g
Fett
11,81 g
Kohlenhydr.
30,64 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 8 Stunden Gesamtzeit ca. 8 Stunden 30 Minuten
Tortellini kochen. Gurke schälen und in Würfe schneiden. Tomaten in Spalten schneiden. Schinken und Käse würfeln. Alles in eine große Schüssel geben. Salatcreme und Joghurt verrühren, Knoblauch durch die Presse in die Soße geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie hacken und in die Soße geben und alles durchmischen. Am besten über Nacht durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Karracho1

Klasse Rezept, 1:1 umgesetzt, sehr lecker, über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen

19.09.2019 20:44
Antworten
Tine-Zahn

Ich freue mich jetzt schon auf den Salat, aber was für Salatcreme benutzt ihr? Beste Grüße

05.09.2019 06:31
Antworten
BarbaraU68

Sehr lecker. Wir waren alle begeistert. Leckrer sommerlicher Salat. Von uns wenn es ginge 10 Sterne 😉👍👍👍

15.06.2019 17:03
Antworten
Bina1912

Ich kann mich nur anschließen. Der Salat schmeckt wirklich sehr gut !!! Hatte ihn zum Grillen gemacht. Hatte 700g Tortellini und ein kleines Glas Salatcreme. Davon hab ich auch nur die Hälfte genommen und noch 1 Paprika mit rein geschnittenen. Den Schinken hab ich ganz weggelassen. Von mir/uns 5☆

01.06.2019 15:23
Antworten
Anja-Ve

hallo kann mann den Salat einen tag vorher zubereiten? Mfg .

18.01.2019 19:33
Antworten
tatinka

Hab ich gestern abend für eine Geburtstags Party gemacht. War der erste Salat der alle war. Großes Lob, war irre lecker!!! LG Tatinka

15.08.2004 13:59
Antworten
Brathähnchen19

Lecker Tortellini!! Den mach ich auf jeden Fall beim nächsten mal wenn wir grillen. Der hört sich ja super lecker an!! LG ;o)

22.05.2004 14:12
Antworten
sabbel007

Da ich ein Tortellini-Fan bin habe ich das Rezept natürlich sofort gespeichert. Wird schnellstmöglich ausprobiert. LG....Ciao...sabbel007

29.04.2004 09:15
Antworten
RAB

Das werde ich zum nächsten Grillen auf jeden Fall probieren. Hört sich wahnsinnig lecker an. Ich liebe Salate :-)

27.04.2004 09:12
Antworten
stephan-willi1

Das Gericht kann ich empfhelen wir machen es schon seit längerer Zeit. Es lässt sich sehr gut vorbereiten z.b. für Party´s usw.

27.04.2004 06:45
Antworten