Backen
einfach
Gluten
Kuchen
Lactose
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Muffins mit Nutellafüllung

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 09.10.2011 219 kcal



Zutaten

für
125 g Butter, weich
125 g Zucker
2 m.-große Ei(er)
125 g Mehl
2 TL Backpulver
2 EL Milch
12 TL, gehäuft Nutella, für die Füllung

Nährwerte pro Portion

kcal
219
Eiweiß
2,88 g
Fett
12,49 g
Kohlenhydr.
23,70 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Backofen auf Umluft 180°C vorheizen.
Die Butter schaumig rühren, dann den Zucker dazugeben und beides noch mal rühren.Die Eier dazugeben. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und einrühren, dann die Milch dazugeben und noch einmal umrühren.
2/3 des Teiges auf die, vorher mit Muffinförmchen ausgelegte Muffinform verteilen. Dann müsst ihr vorsichtig einen gehäuften TL Nutella in die Mitte der, zu 2/3 gefüllten Muffinförmchens geben. Jetzt den restlichen Teig so auf die Muffinförmchen verteilen, dass er den Nutellakleks verdeckt. Ca. 15 - 20 Minuten backen. Wenn die Muffins fertig sind, lasst sie noch 3 Minuten in der Form abkühlen und nehmt sie dann vorsichtig raus und stellt sie auf einen Rost zum abkühlen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Minnie1123

tolles Rezept!Wir hatten Bauchweh danach,....sehr locker genau richtig!

06.06.2016 20:44
Antworten
LadyJenny1185

Bei diesem Rezept stimmt alles. Die Muffins sind locker und schmecken super. Die Nutellafüllung ist das i-Tüpfelchen! Ich habe noch ein paar Schokotropfen zur Deko oben verteilt. 5 Sterne von mir! LG Jenny

30.05.2014 22:03
Antworten
Titlis2912

Hallo, habe heute die Nutella-Muffins gebacken. Ein sehr schnelles Rezept, super wenn man keine Zeit hat. Die Nutellacreme ist mir zwar etwas nach unten gerutscht, aber schmecken tun die Muffins super. Danke für das Rezept. Bilder habe ich auch schon eingestellt. Lg Bärbel

18.11.2012 16:28
Antworten