Eintopf
gebunden
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Suppe
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Vegetarischer Gulaschtopf

Ma(h)l ohne Fleisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.84
bei 29 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 26.04.2004



Zutaten

für
0,7 kg Kartoffel(n)
½ kg Paprikaschote(n) (gelb, rot,grün)
2 Zwiebel(n)
2 kl. Dose/n Tomatenmark
Brühe
Pfeffer
Tabasco
Schnittlauch
½ Becher Sahne, flüssige
Saucenbinder

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Kartoffeln und die Paprika in kleine Würfel schneiden. Danach die Zwiebeln fein würfeln und alles zusammen in einen großen Topf geben. Mit Pfeffer und Tabasco würzen. Wasser zugeben (bis alles bedeckt ist) und Brühwürfel hinzugeben. Alles zum Kochen bringen (ca. 30 Minuten). Dann das Tomatenmark hinzugeben und kurz weiterköcheln lassen. Mit Soßenbinder (Mondamin,dunkel) andicken. Zum Schluss mit Sahne verfeinern. Schnittlauch als Verzierung direkt auf den Teller über den Eintopf streuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Buffyliebe

Sehr leckeres Gericht 😊 Danke. schmeckt auch ohne Tabasco richtig gut. Danke dafür 😊

04.02.2019 19:58
Antworten
Michaela_Anne

Hallo, das Rezept ist wirklich sehr sehr gut. Ich hab den Tabasco weg gelassen und dafür am Ende kräftig mit Cayenne Pfeffer und Paprika Rosenscharf nachgewürzt. Wird es bestimmt öfters geben und in meinem Single Haushalt kann man davon gleich mehrere Tage satt werden ;)

12.02.2016 13:08
Antworten
Danny1973

Hört sich mehr nach Letscho an aber gut schmeckt es, danke. Was ich nicht verstehe, da möchten sich Menschen vegetarisch ernähren, geben aber jedem Rezept einen "Fleischnamen", warum? :)

09.05.2013 06:28
Antworten
Dreamings

Hallo Vielleicht damit nicht vegetarier die mal etwas Gulaschähnliches ohne Fleisch machen wollen... das Rezept auch inden? ;) Grüessli Dreamy

03.11.2013 11:46
Antworten
beagoa

schmeckt echt voll lecker... habe sambal oelek reingemacht..mein gott, war das scharf... musste mit ketchup neutralisieren und creme fraiche. super lecker, gibts ab sofort öfter. (dann aber nicht so scharf und weniger creme fraiche) hat ja fast keine kalorien und macht satt!

25.04.2008 17:24
Antworten
balmerino

Klasse Rezept. Ich habe nicht am Tabasco gespart, so dass wir dem ausgezeichnet dazu passenden Rotwein reichlich zugesprochen haben. Das gibt es bei uns jetzt öfter. Ich werde das nächste Mal vielleicht mehr Zwiebeln nehmen, oder evtl. Knoblauch dazupressen. Mal sehen. Dieses unkomplizierte Rezept lädt richtig zum ausprobieren ein. Danke Balmerino

11.03.2006 19:01
Antworten
Kochwusel

Hallo Nicki30 Ich kann nichts anderes sagen... ausser..... lecker :-) Danke für das Rezept Gruss Wusel

12.04.2005 20:56
Antworten
Matschgi

Hi ... erstmals danke fürs Rezept. Was meinst du mit zwei Dosen Tomatenmark. Kenn bis jetzt nur das Tomatenmark in der Tube und da verwendet man meistens nur 2 EL... oder so :) Aber ich bin Koch-Anfängerin... also ist das das selbe? Und wieviel Tomatenmark ist in so einer kleinen Dose? Ganz liebe Grüße Matschgi

28.04.2004 22:29
Antworten
RAB

Sehr sehr lecker. Das hab ich gestern Abend gekocht und mein Freund -Fleischesser- fand es super toll. Das soll ich bald wieder kochen :-) LG RAB

28.04.2004 17:13
Antworten
dilo1747

Bin zwar kein Vegetarier, mache aber Trennkost. Dieses Rezept passt genau dazu, ohne das ich etwas ändern müßte. Danke für das schnelle , einfache und ganz bestimmt leckere Rezept. Liebe Grüße Ilona

27.04.2004 06:24
Antworten