Fleisch
Hauptspeise
Rind
Schnell
einfach
Schwein
Eintopf
Herbst
Kartoffeln
gekocht
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Hack-Lauch-Kartoffel-Käse Eintopf

Durchschnittliche Bewertung: 4.64
bei 53 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.10.2011 1120 kcal



Zutaten

für
350 g Hackfleisch, gemischt
1 Zwiebel(n), alternativ Zwiebelsalz
2 Stange/n Lauch
400 g Kartoffel(n)
500 ml Brühe
200 g Schmelzkäse, evtl. auch fettarmer
Salz und Pfeffer
Öl, zum Anbraten

Nährwerte pro Portion

kcal
1120
Eiweiß
53,88 g
Fett
85,63 g
Kohlenhydr.
34,11 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Lauch und Kartoffeln waschen, Zwiebel und Lauch klein schneiden. Hackfleisch nach Belieben würzen und in einem mittelgroßen Topf zusammen mit der Zwiebel anbraten. Lauch hinzugeben und etwa 5 Minuten mitdünsten. Zwischenzeitlich Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Kartoffeln und Brühe dazugeben und köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind (15-25 Minuten). Zum Schluss Schmelzkäse einrühren und noch mal abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

steffkai

Einfach und lecker! Genau nach meinem Geschmack!

16.01.2020 17:07
Antworten
Mama0_3

Ich habe das Rezept jetzt schon öfter gemacht und es ist zum Lieblingsessen meiner Tochter geworden.

08.11.2019 14:30
Antworten
Elli9519

Heute habe ich das Rezept ausprobiert! Hmmm super lecker! Wird es sicher noch öfters geben

21.10.2019 18:21
Antworten
Jammjam_schlemmt

Sehr sehr leckeres Rezept

29.09.2019 01:20
Antworten
ellenpless

Wunderbares Rezept! Habe noch Knoblauch mit der Zwiebel angebraten und ein paar Schinkenwürfel. Schnell gemacht, günstig und Familientauglich! Foto ist hochgeladen. Dankeschön

18.09.2019 23:21
Antworten
hatikati

Dieser Eintopf schmeckt sehr lecker.Ich habe ihn schon öfters gemacht.Der Zeitaufwand ist auch sehr gering,bedonders gut für Berufstätige. Danke für dieses tolle Gericht.

22.01.2013 15:37
Antworten
esmena

Hallo, hatten den Eintopf heute zum Abendessen und er ist wunderbar lecker geworden. Dachte erst, es wäre etwas wenig Flüssigkeit, dass hat sich aber gegeben, als der Käse drin war. 4 Sternchen dafür, dass es super geschmeckt hat und echt simpel war. :) Grüße, Lena

02.07.2012 19:52
Antworten
Lailah_06

Wirklich sehr lecker! Wollte 4 Sterne geben, aber der Computer hat leider nur 3 gespeichert, keine Ahnung warm! Machen wir sicher öfter!!!!!

21.10.2011 19:31
Antworten
Channly

Danke dir Lailah, das mit den Sternen macht nix ;) Hauptsache ist, dass es geschmeckt hat :D Liebe Grüße, Channly

16.11.2011 14:59
Antworten
MaikeKK

Da gibt's ne Erklärung: Da sonst ein neues Rezept mit nur einer 5-Sterne-Bewertung ganz oben in der Liste landen würde, wertet Chefkoch es mit einer Durchschnittsdrei, bis mehr Leute es positiv bewerten. Schade, wie ich finde, weil so viele leckere Rezepte möglicherweise lange unentdeckt bleiben.

04.12.2018 13:35
Antworten