Weintraubensalat mit Schafskäse


Rezept speichern  Speichern

Ein erfrischend würziger Genuss

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 27.09.2011 287 kcal



Zutaten

für
500 g Weintrauben, weiß
250 g Schafskäse
etwas Essig, z.B. Kräuteressig
etwas Öl
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
287
Eiweiß
10,66 g
Fett
17,91 g
Kohlenhydr.
19,58 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Weintrauben von den Stielen zupfen, waschen, trocken tupfen und halbieren. Die Kerne sollten entfernt werden.
Den Schafskäse (ich bevorzuge hier aufgrund des intensiveren Geschmacks den echten Feta) in kleine Würfel schneiden und mit den Weintrauben mischen. Mit etwas Essig und Öl sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tovile

Ich hatte diesen Salat bei einer Freundin gegessen ... Habe erst gedacht "orr igitt was ist denn das für eine Kombination " aber es war wirklich suuuuuper lecker.! Wäre ich von selbst nie drauf gekommen

11.07.2017 19:43
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Überraschend tolle Kombination. Gibt's wieder, besten Dank für die Idee!!

03.08.2016 15:25
Antworten
lissiweiß

Hallo, diese Kombination ist wirklich gewagt....... aber superlecker !!!! Dankeschön für das schöne Rezept. NUR MUT : Probieren lohnt sich wirklich. LG lissiweiß

15.05.2014 13:21
Antworten