Vegetarisch
Aufstrich
Dips
Frühstück
Käse
Party
Saucen
Schnell
Studentenküche
Vorspeise
einfach
kalt
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Käsecreme mit Frühlingszwiebeln

für's Büfett - lecker als Dip zu Gemüsesticks oder nur so auf's Brot

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 27.09.2011



Zutaten

für
300 g Doppelrahmfrischkäse
150 g Gorgonzola
150 g Camembert(s), nicht zu fest
4 EL süße Sahne
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Camembert klein würfeln, Gorgonzola zerdrücken und mit Frischkäse und 3 - 4 EL Sahne vermischen bis eine geschmeidige Käsecreme entsteht. Am einfachsten geht's, wann man alles mit dem Stabmixer nicht zu fein püriert.

Frühlingszwiebeln in feine Röllchen schneiden (ich nehme nur den weißen und den hellgrünen Teil) und unter die Käsecreme mischen.

Ggf. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Aber Vorsicht, durch den Gorgonzola wird die Creme schon sehr würzig.

Kann gut vorbereitet und im Kühlschrank bis zur Party aufbewahrt werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

TinaK16

Vielen Dank liebe Christine. Und freut mich, dass euch der Dip gut geschmeckt hat.

10.07.2016 17:02
Antworten
schaech001

Hallo, diese Creme habe ich im Urlaub gemacht, da wir zu einer Brotzeit eingeladen waren und ich etwas mitbringen wollte. Die Zutaten waren schnell besorgt, der Dip war auch schnell gemacht und außerdem sehr lecker. Kam sehr gut an. Liebe Grüße Christine

10.07.2016 16:56
Antworten