Konfiserie
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Marshmallows selber machen

zum Vernaschen süß!

Durchschnittliche Bewertung: 4.58
bei 76 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 25.09.2011



Zutaten

für
250 g Puderzucker
2 Pck. Gelatinepulver
2 Pck. Vanillezucker
150 ml Wasser
n. B. Lebensmittelfarbe
2 EL Speisestärke zum Bestäuben
2 EL Puderzucker zum Bestäuben
Butter für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
2 EL Puderzucker und 2 EL Speisestärke mischen. Eine Auflaufform buttern und die Hälfte der Mischung darüberstauben.

Danach in einer Rührschüssel 250 g Puderzucker mit Vanillezucker mischen. Im Topf die Gelatine im Wasser auflösen und kurz aufkochen, dabei das Rühren nicht vergessen. Die heiße Flüssigkeit in das Puderzucker-Vanillezucker Gemisch geben, eventuell Lebensmittelfarbe hinzugeben, und solange mit dem Rührgerät fluffig rühren, bis es schön fest ist.

In die Auflaufform gießen und mindestens eine Stunde stehen lassen. Dann die Masse herausstürzen und mit dem übrigen Stärke-Zuckergemisch bestäuben. In Würfel schneiden und die Kanten ebenfalls bestäuben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kochlöffel0908

wie lange halten sich die Marshmallows?

15.10.2019 20:32
Antworten
Alex711983

Super lecker!! Vielen Dank für das tolle Rezept! Da mein Sohn auf Zusatzstoffe allergisch reagiert, bin ich super froh, dass ich ihm auch mal was Süsses geben kann. Es hat erst beim 2. Versuch geklappt, aber nur, weil ich zu wenig lange gemixt hatte. Beim 2. Mal etwa 5min, dann wars perfekt! Ich habe am Anfang noch gefriergetrocknete Erdbeeren pulverisiert und mit dem Puderzucker gemischt⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

26.08.2019 20:26
Antworten
mermaid13

Ich bin totaaal begeistert!!! Hatte nur Blattgelatine - mit 12 Blatt (5 Minuten in dem Wasser eingeweicht und dann kurz aufgekocht) hat das prima hingehauen. Die fertig aufgeschlagene Masse habe ich mit kleingehackten Trocken-Sauerkirschen vermischt und in meine leicht mit Backtrennspray ausgesprühte und mit etwas von der Stärkemischung bestäubte Silikon-Brownieform (23x23) gefüllt. Einige Stunden ruhen lassen - dann einfach mit dem Pizzarad in Würfel geschnitten und nochmal rundum mit der Stärkemischung bepudert. Göttlich, dankedankedanke für das tolle Rezept!

09.06.2019 14:45
Antworten
Angua007

Wie schon erwähnt: Ich liebe sie! Jetzt trotzdem eine Frage: Warum kann ich die leckeren Teile nicht grillen? Konsistenz perfekt, Geschmack hervorragend und 1000 mal besser als die gekauften Marshmallows. ABER ich kann sie nicht grillen/rösten. Sie fließen leider weg. Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe sie schon oft zubereitet aber heute wollte ich sie ca 5 Stunden nach der Zubereitung grillen. Sie flossen mir vom Stock. Weiß jemand warum? Hat das jemand mal ausprobiert? Ich hatte mir Erdbeer-Vanille Aroma reingemixt. Sonst so megalecker.

31.05.2019 01:12
Antworten
0a0bcd92bd8435fb11fe379dab10f99a

Ganz logisch, gelatine wird einfach wieder flüssig

24.10.2019 21:35
Antworten
woolfie100

Hab keine Speisestärke zu Hause. Muß ich extra welche kaufen(brauch sie nämlich sonst nicht) oder kann ich auch Mehl oder Backpulver nehmen? Danke, wolfi

29.09.2011 23:46
Antworten
1milli1

Hallo, falls man keine Speisestärke zu Hause hat, kann man einfach Vanillepuddingpulver nehmen. Das ist auch nichts anderes als Stärke. Bei mir hats super geklappt und eine kleine Vanillenote kann niemals schaden.

26.10.2013 17:12
Antworten
Fenyafelina

Also, wenn das funktioniert... Ich liebe Marshmallows. Wo bekomme ich den Gelatinepulver her? Kenne nur die Gelatinescheiben. Danke, fenyafelina

26.09.2011 20:08
Antworten
Patfie

Das Pulver gibts bei uns in fast jeden Supermarkt(Netto, Kaufland...). In so kleinen Tütchen wie Vanillezucker und Co. Und JA! Es funktioniert :D

26.09.2011 20:11
Antworten
Patfie

Bilder werden hoffentlich bald freigeschaltet!

26.09.2011 20:15
Antworten