Backen
Kuchen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananenbrot

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.09.2011



Zutaten

für
1 Banane(n)
250 g Mehl
3 Ei(er)
15 g Kakaopulver
200 ml Milch
1 Beutel Backpulver
2 Beutel Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Alle Zutaten zu einem Teig verrühren. Die Banane in Scheiben schneiden und untermischen. Den Teig in eine Kastenform geben und im auf 200°C vorgeheizten Backofen ca. 10-20 Minuten backen. Mit einem Zahnstocher hineinstechen, wenn kein Teig mehr daran haften bleibt, ist das Bananenbrot fertig.

Wenn es beim Backen zu schwarz wird, mit Alufolie abdecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MammaTom

Klasse -schön Locker ..Hatte noch Walnüsse über die ich mit reingetan habe . Nicht das letzte mal gebacken !...Vielen Dank !

09.11.2013 16:34
Antworten
Mucky1986

Unheimlich lecker und im vergleich zu anderen Bananenbroten sehr wenig Zucker und kein Fett. Ich habe gerade keinen Kakao zu hause gehabt ohne ging es aber auch. Wirklich toll und vor allem nicht zu süß :).

03.04.2013 20:56
Antworten
Priwin

Danke für das Rezept, das Brot ist echt lecker!

26.10.2011 18:59
Antworten