Camping
Eier oder Käse
Fleisch
Gemüse
Party
Salat
Snack
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Wurstsalat

einfach, aber sooooo lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 25.09.2011



Zutaten

für
1 Ring/e Fleischwurst (Lyoner)
4 Ei(er), hart gekocht
n. B. Gewürzgurke(n)
n. B. Sahne
n. B. Öl
n. B. Essig
Salz und Pfeffer
evtl. Dill
evtl. Käse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Fleischwurst, Eier und Gurken in Würfel schneiden und alles in eine Schüssel geben. Mit Öl, Essig (ich nehme meisten die Brühe von den Gewürzgurken) und Sahne ein Dressing anrühren. Jetzt noch mit Salz und Pfeffer würzen.

Ich hacke auch gerne noch Dill dazu, und wenn ich Käse habe, wird der auch reingeschnitten. Den Wurstsalat durchziehen lassen, dann servieren. Bei uns gibt es meisten Bratkartoffeln dazu oder auch einfach nur Brot.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Wirklich ganz einfach, aber total lecker. Ich habe die Eier wachsweich gekocht und dazu gegeben. Uns hat es bestens geschmeckt. Gruß Juulee

12.02.2017 09:31
Antworten
Ms-Cooky1

Auch ich habe Lyoner genommen und zusätzlich noch 2 Radieschen, die ich noch übrig hatte. So mag ich den Wurstsalat. Danke!

28.11.2016 07:25
Antworten
Gelöschter Nutzer

Eine Rezeptidee, bei der man sich so richtig austoben kann. Habe aber statt Fleischwurst im Ring Lyoner genommen. LG

22.01.2016 12:19
Antworten