Vegetarisch
Vegan
Frühling
Resteverwertung
Suppe
gebunden
gekocht
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Brennnesselsuppe

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.09.2011



Zutaten

für
1 Liter Wasser
3 große Kartoffel(n), vorwiegend festkochende, gekocht vom Vortag
Salz und Pfeffer
Majoran
1 Handvoll Brennnesseln (junge Blätter)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Koch-/Backzeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 20 Min.
Das Wasser zum Kochen aufsetzen. Derweil die Kartoffeln reiben. Die jungen Brennnesselblätter waschen und wieder trocken schleudern. Danach mit einem Wiegemesser ganz fein wiegen.

Alles zusammen ins aufgekochte Wasser geben. Jetzt nur noch mit Salz, Pfeffer und Majoran abschmecken.

Dieses Rezept habe ich von meiner Oma. Das gab es immer bei ihr, wenn ich sie in den Ferien immer besucht habe.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.