fettarm
Gemüse
Gluten
Lactose
Nudeln
Party
Pasta
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spaghetti - Tomaten - Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 23.04.2004 695 kcal



Zutaten

für
500 g Nudeln (Spaghetti)
5 Fleischtomate(n)
250 g Feta-Käse
Salz und Pfeffer
Öl
Essig

Nährwerte pro Portion

kcal
695
Eiweiß
27,09 g
Fett
22,92 g
Kohlenhydr.
93,14 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Spagetti weich kochen. Zwischenzeitlich Tomaten waschen und putzen und in kleine Würfel schneiden. Den Fetakäse ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Spagetti halbieren und mit Tomaten und Feta vermengen. Mit Salz, Pfeffer, und Öl abschmecken. Es passt auch ein bisschen Essig dazu.
Den Salat gekühlt servieren.
Passt gut zum Grillen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sassenach29

Ich habe dem Salat noch frisches Basilikum gegönnt und anstatt Fleischtomaten die kleinen Cocktail Tomaten genommen. Als Dressing gab es eine Rapsöl/ Balsamico Bianco Mischung. Sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept. Grüße, sassenach29

31.05.2016 08:34
Antworten
christina69zs

Diesmal habe ich als Dressing (Knoblauch-) Pesto verwendet, was auch sehr lecker war! In den Salat habe ich zusätzlich eine halbe gew. Paprikaschote und einige Olivenscheiben zugegeben!!! Hhhmmm..

15.06.2015 20:23
Antworten
christina69zs

Hallo anja1968, zu deinem Spaghetti-Tomaten-Salat gab´s bei uns panierte Schnitzel aus dem Backofen!! Hhmmm - eine leckere Zusammenstellung! Den Salat habe ich für uns noch mit etwas Knobi und Kräutern erweitert!! LG Christina

07.03.2013 18:13
Antworten
käsespätzle

Hallo, statt Fleischtomaten habe ich größere Kirschtomaten genommen und zum Dressing kam noch ein wenig Zucker. So mögen wir es am liebsten. LG käsespätzle

06.12.2007 13:15
Antworten
SternamHimmel

Hallo, habe das rezept heuteabend ausprobiert und es hat uns allen super geschmeckt. Ist gespeichert.

04.10.2005 18:52
Antworten
sabbel007

Habe ich gespeichert und wird beim nächsten Grillen ausprobiert... Mal schaun, wie`s schmeckt. MjamMjam....

24.04.2004 18:18
Antworten