Marinierter Mozzarella


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.1
 (29 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 23.04.2004 366 kcal



Zutaten

für
2 Pck. Mozzarella
2 Zehe/n Knoblauch
3 EL Balsamico
1 TL Senf, körniger
1 TL Honig
Salz und Pfeffer, aus der Mühle

Nährwerte pro Portion

kcal
366
Eiweiß
22,11 g
Fett
26,54 g
Kohlenhydr.
9,56 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden Knoblauch hacken. Alle anderen Zutaten verrühren, Mozzarella damit begießen und ca. 30 Minuten marinieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kondimaus06

Mit etwas mehr Honig und weniger Knobi hats für unseren Geschmack gepasst. Super lecker 😋

11.01.2021 14:22
Antworten
yatasgirl

Hallo Ich habe die Hälfte an Zutaten genommen und nur ein halbe Knoblauchzehe, es hat mir sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

08.01.2021 20:13
Antworten
Goerti

Hallo! Für mich war das eindeutig zu viel Knobi, aber den Kindern hat es ausgezeichnet geschmeckt. Jeder wie er mag. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

23.07.2020 22:11
Antworten
PeachPie12

absolut lecker, da ich keinen körnigen senf hatte musste ich auf normalen zurückgreifen, auch das passt sehr gut. Knoblauch hab ich weggelassen.

16.08.2018 17:34
Antworten
ully56

Das ist eine sehr schöne Idee!! Damit die Marinade besser an den Mozzarellascheiben haftete, habe ich noch ein paar Spritzer Olivenöl unter die Marinade gerührt, außerdem benötigt man auf alle Fälle die doppelte Menge an Marinade und auch noch - für unseren Geschmack - etwas mehr Honig. Ich nahm Orangenblüten-Honig, das passte wunderbar. Von hier gibt's für die Idee 4**** Servus aus München Ully

11.08.2018 13:57
Antworten
wonni25

Ohne Worte .. einfach lecker !! :)

26.07.2007 14:25
Antworten
Gelöschter Nutzer

nachtrag - nicht zu lange in der marinade lassen, ist nach einem tag wie hartgummi

19.03.2007 09:21
Antworten
Gelöschter Nutzer

war sehr gut, habe die marninermenge verdoppelt, damit der mozzarella richtig schön bedeckt war. wird es öfters mal geben lg angelika

16.03.2007 13:55
Antworten
ida53

Schmeckt sehr gut, geht schnell,wird bei uns öfters gegessen,zum Abendbrot oder Grillen.

12.03.2006 12:54
Antworten
schimi

Super lecker!!! Gibt es bei uns fast täglich.

11.06.2005 18:12
Antworten