Backen
Brot oder Brötchen
Frühstück
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


100% Vollkornbrot

Rezept für den Brotautomaten für ca. 850 g

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 19.09.2011



Zutaten

für
350 ml Sodawasser
1 TL Rauchsalz
1 TL Honig
540 g Weizenmehl (Vollkorn-)
1 Pck. Trockenhefe

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 3 Stunden 40 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Stunden 45 Minuten
Die Zutaten in der Reihenfolge in die Brotform vom Brotbackautomaten geben. Die Form in den Brotbackautomaten stellen, einrasten lassen und anschalten.

Programm: Vollkorn
Stufe (falls vorhanden): 1

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

reimero

Sieht wirklich sehr lecker aus!!!

17.03.2015 13:03
Antworten
BieneEmsland

Habe dieses leckere Vollkornbrot heute wieder gebacken. Schmeckt wirklich sehr lecker. Habe diesmal keine Körner dazu gegeben und normales Salz genommen. Als Einstellung habe ich die Schnellbackfunktion meines BBA genommen und auch so kam ein perketes Brot aus dem Automaten und das in 1 Std. und 23 Minuten! LG Biene Emsland

11.07.2013 17:44
Antworten
BieneEmsland

Habe Dein leckeres Brot vor ein paar Tagen gebacken. Klappte super, sah prima aus und schmeckte lecker. Ich habe ca. 100g Kürbiskerne dazu gegeben. Habe Stufe Vollkorn/schnell gewählt. Kann ich weiter empfehlen, wird wieder gebacken. LG BieneEmsland

18.11.2012 20:17
Antworten
JulauG

Hallo, was ist genau Rauchsalz und wo bekommt man das her? Ginge Meersalz oder Kräutersalz ersatzweise auch? Ist mit Stufe das Brotgewicht/-größe gemeint? LG

24.08.2012 08:48
Antworten