Italienischer Tomatensalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.09.2011



Zutaten

für
6 Tomate(n)
20 Oliven, schwarz ohne Kern
1 Schalotte(n)
2 EL Balsamico, weiß
3 EL Olivenöl
1 Tropfen Süßstoff, flüssig
1 Bund Petersilie
1 TL Salz
1 Prise(n) Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Tomaten waschen und in ganze, ca. 7 mm dicke Scheiben schneiden, salzen und in eine Schüssel geben.
Die Schalotte schälen und fein hacken und mit dem Essig, Öl, Süßstoff,Salz und Pfeffer gut verrühren. Die Marinade über die Tomaten verteilen. Die Oliven in Scheiben schneiden und anschließend auf dem Tomaten verteilen. Eine halbe Stunde marinieren lassen. Zum Schluss die gewaschene Petersilie fein hacken und erst vor dem Servieren auf den Salat streuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, habe heute dein Rezept ausprobiert, allerdings mit Frühlingszwiebeln. Ein sehr leckerer Salat und ein Foto hab ich auch schon hochgeladen! Liebe Grüße Mooreule

30.01.2019 14:06
Antworten
trekneb

Hallo, auch habe den Salat mit grünen Oliven und Basilikum gemacht. Der Salat ist sehr lecker, Tomatensalat mache ich bestimmt noch oft nach diesem Rezept. Sehr, sehr lecker!!! LG Inge

17.08.2018 16:33
Antworten
pralinchen

Hallo, ich habe diesen Salat zubereitet. Allerdings habe ich keine Petersilie genommen, sondern Basilikum. Die Zwiebeln habe ich in Ringe geschnitten. Und ich hatte nur grüne Oliven da... LG Petersilie

25.09.2014 15:19
Antworten