Hähnchen süßsauer


Rezept speichern  Speichern

Schmeckt wie beim Chinesen!

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
 (33 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.09.2011



Zutaten

für
800 g Hähnchenbrust
4 EL Mehl
3 EL Stärkemehl
2 EL Puderzucker
8 EL Weißwein
9 EL Sojasauce
5 EL Öl
3 große Zwiebel(n), gepellt
3 Paprikaschote(n), rot, geputzt
4 Scheibe/n Ananas, abgetropft
5 EL Zucker
3 EL Essig
4 EL Tomatenketchup
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Hähnchenbrust in feine Streifen schneiden und mit Pfeffer bestreuen. Dann in einer Mischung aus Mehl, Stärkemehl, Puderzucker, Öl, 4 EL Weißwein und 3 EL Sojasoße wälzen. Fleisch von beiden Seiten in ca. 7 - 10 Minuten braun braten und dann aus der Pfanne nehmen.

Ananas, Zwiebeln und Paprikaschoten klein schneiden und in Öl braten, dann zum Fleisch geben.

Tomatenketchup, 4 EL Weißwein, 5 - 6 EL Sojasauce, Zucker und Essig zusammen erhitzen und so lange rühren, bis eine dickliche Soße entsteht. Diese über Fleisch und Gemüse geben.

Mit Reis servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jessica_lauer

Super lecker, gerade die Panade fürs Hähnchen. Die war bei mir allerdings sehr dickflüssig, schon so wie Brei. Hat aber trotzdem sehr lecker geschmeckt. Habe nun Weißwein gehabt, aber kein Essig, habe dafür ananassaft genommen. Super lecker. Das gibt es öfter

05.08.2020 17:24
Antworten
Rezept1234

Boah, war das lecker 👍 Ein richtig tolles Rezept und es hat ALLEN prima geschmeckt. Ich habe den Weißwein durch Gemüsebrühe und Ananassaft ersetzt....und ich habe mehr Soße gekocht, da uns das gut schmeckt. Das wird es jetzt definitv öfters geben. Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne geben 😊😉👍

05.08.2020 06:41
Antworten
jessica_lauer

Hallo! Kann ich auch etwas anderes anstatt Weißwein nehmen?

03.08.2020 15:08
Antworten
Morenita10

Sehr sehr lecker! Habe noch Lauchzwiebeln dazu gegeben. Die Panade schmeckt so lecker! Dazu noch relativ wenig Aufwand.

30.07.2020 16:26
Antworten
Beerenmousse

Ein ganz tolles Rezept. Das erste mal , dass ich genau nach Anleitung koche, habe noch denn Saft der Ananas zur Sauce gegeben, sonst alles 1:1 nachgekocht. War wirklich super.

29.07.2020 20:23
Antworten
snahsunny

Schmeckt hervorragend!

30.08.2012 14:33
Antworten
Dredida

Wir haben es eben ausprobiert. SUPER. Wir haben noch Bambussprossen und Mangobohnen dazugegeben. Ein Gedicht. Das kann man wärmstens weiter empfehlen. Vielen Dank.

10.07.2012 20:24
Antworten
Miranda92

Freut mich, dass es geschmeckt hat!

10.07.2012 22:11
Antworten
0ldschoolway

Es schmeckt wirklich super! Danke für das tolle Rezept.

05.10.2011 13:58
Antworten
filippo303

Mit kleinen Anpassungen/Änderungen (da am Sonntag gemacht und nicht alle Zutaten greifbar waren) sehr lecker geworden. Dazu Fried Rice - wie beim chinesen um die Ecke!

11.12.2011 17:56
Antworten