Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Mango - Mozzarella Salat


Rezept speichern  Speichern

pikant, erfrischend und süß

Durchschnittliche Bewertung: 4.42
 (17 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.09.2011 518 kcal



Zutaten

für
1 Mango(s), reif
2 Kugel/n Mozzarella
1 Limette(n), den Saft davon
3 EL Olivenöl
2 TL Zucker, braun
etwas Salz
etwas Pfeffer
1 Chilischote(n), sehr fein gehackt
n. B. Koriandergrün, in feine Streifen geschnitten

Nährwerte pro Portion

kcal
518
Eiweiß
22,29 g
Fett
38,02 g
Kohlenhydr.
20,50 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Mango schälen und zusammen mit dem Mozzarella in Würfel schneiden.
Die restlichen Zutaten, bis auf den Koriander, zu einer Marinade verrühren und mit Mango- und Mozzarellawürfeln vermengen.
Klein geschnittenen Koriander erst zum Schluss drüber streuen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Uns hat dein Salat sehr gut geschmeckt. Ich habe Büffel Mozzarella genommen. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

10.05.2020 19:31
Antworten
schaech001

Hallo, für mich war das heute eine sehr leckere Resteverwertung, Ist zwar alles drin, was im Rezept steht, aber die Mengen sind etwas verändert. Koriander ist nicht so mein Fall, deshalb nahm ich einige Frühlingszwiebelringe. Liebe Grüße Christine

24.03.2020 18:28
Antworten
Lady_O

Ich habe den Salat nun schon öfter gemacht und finde ihn mega lecker. Habe ihn noch mit Granatapfel und gerösteten Mandeln aufgepeppt...

05.11.2019 20:23
Antworten
friesdorf

Vielen Dank für das leckere Rezept. Leider hatte ich nur eine Zitrone 🍋 und getrocknete Chilli 🌶, aber nichts desto trotz war es unglaublich lecker. Ich versuche es demnächst nochmal mit Limette und frischer Chili. Eine tolle Kombination von Zutaten und zum Grillen perfekt als erfrischende Beilage.

12.05.2018 23:33
Antworten
Glasherz66

Habe uns zum Abendbrot diesen leckeren Salat gemacht,leider hatte Ich keine Limette aber frische Zitrone war auch super .da Ich auch kein Koriander bekommen habe ,musste Ich Ihn leider weglassen . Trotzdem sehr lecker und sehr frisch .LG Glasherz66

12.03.2018 21:17
Antworten
patty89

Hallo der Salat ist sehr lecker und mal was anderes. Danke fürs Rezept LG Patty

22.04.2015 21:36
Antworten
GourmetKathi

Sehr lecker!!! Mit Büffelmozzarella ist es noch besser! Danke für das schöne Rezept! GLG Kathi

07.10.2014 18:42
Antworten
aleee

ich hab den Salat jetzt doch mal noch mit der Chilischote gemacht und festgestellt, dass das doch ganz gut da reinpasst... Es waren zuerst alle Gäste ein bisschen skeptisch gegenüber dem Salat, ich habe dafür dann jedoch sehr viel Lob bekommen :)

12.11.2014 16:26
Antworten
aleee

Ich habe mir den Salat gestern Abend gemacht, er ist wirklich gut. Ich habe die Chilischote jedoch weggelassen, da ich das nicht mag.

08.07.2014 11:35
Antworten
sparkling_cherry

sehr gut! ich muss sagen, ich hab kein salz gebraucht. die soße war so gut, dass ich den rest ausgetrunken habe und das mache ich sonst wirklich nie! leider hatte ich keine frische chilischote, nur eine getrocknete. aber mit dem leuchtenden rot wäre es auch optisch perfekt gewesen

22.07.2012 15:21
Antworten