Schlehenlikör

Schlehenlikör

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 21.04.2004



Zutaten

für
200 g Schlehen, die schon Frost bekommen haben.
150 g Zucker (Kandis oder Teezucker)
1 Vanilleschote(n)
1 Flasche Schnaps (Korn)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Schlehen nach dem Waschen in eine Flasche geben. Die aufgeschnittene Vanillestange hinzufügen und mit Korn übergießen. Die Flasche verschließen und 2 Monate durchziehen lassen, dann filtern.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

akoehl

Seit Jahren (!!!) will ich Schlehen ansetzen und bisher habe ich es noch nicht geschaft! Aber jetzt hab´ich das Rezept abgespeichert und dieses Jahr werde ich endlich!!! zur Tat schreite...:-) Der kann nur gut werden!! Also bis dann LG Drea

04.08.2005 18:35
Antworten
stuttgartpaul

Super. Muss der Korn eine bestimmte Prozentzahl haben?

08.06.2004 09:25
Antworten