Bunte Tortellinisuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 02.09.2011



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
400 g Möhre(n)
1 Knoblauchzehe(n)
2 TL Fett
1 EL Paprikamark
1 EL Tomatenmark
1 Liter Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
1 Prise(n) Zucker
200 g Erbsen, TK
300 g Mais, aus der Dose
400 g Tortellini, frische
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Zwiebel und die Möhren würfeln und mit der gepressten Knoblauchzehe im Fett andünsten. Paprika- und Tomatenmark hinzufügen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und dem Zucker würzen. Erbsen Mais und Tortellini hinzufügen und ca. 15 Min köcheln lassen.

Die Suppe abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreut servieren.

Tipp: Wer es etwas schärfer mag, kann noch Worcestershiresauce, Tabasco, Sambal Oelek oder ähnliches hinzufügen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, bei uns mit etwas mehr Gemüsebrühe, so war deine Suppe dann genau richtig. Danke für das schöne Rezept, Foto folgt! Liebe Grüße Mooreule

08.02.2019 19:31
Antworten
MelLie&Max

Wir haben heute diese Suppe zum Abendessen. Ich hatte Erbsen aus der Dose. Ich hab der Suppe am Anfang noch Schinkenwürfel und geschnittene Wiener zugefügt und am Ende nen halben Becher Sahne. Hab die Paprika allerdings weggelassen. Super lecker, dem Kurzen schmeckt es!

07.12.2018 17:17
Antworten
AnjaCeline

Hi! Hab vor kurzem diese Suppe gekocht. Die ist total lecker und auch schnell gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen :) LG

14.01.2013 19:46
Antworten