Schmandcreme mit Erdbeeren


Rezept speichern  Speichern

auch mit anderen Früchten möglich

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 02.09.2011 280 kcal



Zutaten

für
500 g Erdbeeren, auch tiefgefroren
750 g Schmand
150 g Zucker
2 Pck. Vanillinzucker
300 g Joghurt
6 EL Zitronensaft
400 ml Schlagsahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Schmand mit 100 g Zucker und einem Päckchen Vanillinzucker cremig rühren. Joghurt und 5 EL Zitronensaft unterrühren.
Sahne steif schlagen, unter die Schmandcreme heben.
Die Creme in eine große Schüssel füllen.
Erdbeeren pürieren (tiefgefrorene Früchte vorher ganz auftauen lassen). Mit 50 g Zucker, 1 EL Zitronensaft und 1 Päckchen Vanillinzucker verrühren.
Dann gleichmäßig auf die Schmandcreme verteilen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Viktoria13

Hallo, Greta, ich durfte bei Dir mithelfen, diesen Nachtisch zu erstellen; bei uns war er mit dicken Blaubeeren. Sehr einfach zu machen, ging schnell und war super lecker!! Danke für das Rezept! Liebe Grüße Viktoria

12.05.2017 09:21
Antworten