Zucchinisalat ICU, aus gekochten Zucchini


Rezept speichern  Speichern

für die kalorienreduzierte, fettarme Ernährung geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 31.08.2011



Zutaten

für
350 g Zucchini, in Würfel geschnitten
etwas Gemüsebrühe
20 g Cornichons
50 g Käse, (Emmentaler, Gouda, oder auch Schafkäse - je nach Vorliebe)
50 g Maiskörner
2 Ei(er), hartgekocht

Für die Marinade:

1 kleine Zwiebel(n), gewürfelt
2 Zehe/n Knoblauch, feingekackt
½ TL Senf
1 EL Öl, (neutral oder auch Olivenöl)
Essig
n. B. Salz und Pfeffer
etwas Petersilie, gehackt
Wasser
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 17 Minuten
Zuerst die Zucchiniwürfel in der Brühe etwa 2 Minuten köcheln lassen, dann sofort abgießen und überkühlen lassen

Inzwischen Cornichons klein würfeln, Käse in Stifte oder Würfel schneiden, Eier schälen und in Stücke schneiden.
Die ausgekühlten Zucchiniwürfel mit den übrigen Zutaten locker vermengen.

Alle Zutaten für die Marinade gut verrühren, über das Gemüse gießen, durchmischen und kaltstellen.

Dieser Salat ersetzt eine Gemüsebeilage!

TIPP: durch Zugabe von Schinken oder Fleischwurst ergänzt durch ein Stück Brot oder anderes Gebäck hat man gleich eine vollständige Mahlzeit für heiße Tage.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

inge2511

hallo - ja, rohe zucchini ist auch eine idee! muss ich ebenfalls mal versuchen.

14.06.2018 00:16
Antworten
käsespätzle

Hallo, bei uns gab es auch den Zucchinisalat ICU, aus gekochten Zucchini. Ich hatte ihn dann später nochmal mit rohen Zucchini gemacht. Der hat mir besser gefallen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. LG käsespätzle

21.05.2018 09:07
Antworten
inge2511

hallo angelika, fein, dass du zufrieden warst mit dieser kreation und danke für kommentar samt bewertung. lg, inge

06.04.2012 11:01
Antworten
angelika1m

Hallo Inge, ich habe alle Zutaten verwendet, bin aber großzügiger mit Mais, Cornichons und Käse gewesen. Sehr lecker !!! LG, Angelika

05.04.2012 20:12
Antworten
inge2511

hallo katinka, danke fürs nachkochen und die ausführllichen worte dazu! es freut mich, dass euch der salat von den zutaten her geschmeckt hat. ob nun lieber gekocht oder roh - geschmäcker sind natürlich verschieden. ich bin schon neugierig auf das bild. lg, inge

02.04.2012 19:15
Antworten
alaKatinka

Hallo Inge, dein Salat hat uns ganz gut geschmeckt. Besser hätte er mir wohl doch mit rohen Zuccchini gefallen. War mir dadurch zu weich und geschmacksarm. Die anderen Zutaten passten gut dazu. Nahm Schafskäse. Bild habe ich hochgeladen, da sieht man ihn leider nicht. Hatte ihn erst vergessen. Foto war dann schon geschossen. LG Katinka

02.04.2012 12:37
Antworten