Salat
Gemüse
Europa
Vegetarisch
Party
Schnell
einfach
Deutschland
Snack
Früchte
Frucht
Resteverwertung

Rezept speichern  Speichern

Steckrübensalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.78
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 03.11.2001



Zutaten

für
300 g Steckrübe(n)
1 Scheibe/n Ananas, frisch
1 Orange(n)
1 Apfel
1 Banane(n)
Zitronensaft
1 TL Honig
Salz und Pfeffer
100 ml süße Sahne
Schnittlauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Steckrüben schälen und raffeln. Das Obst würfeln. Die Sahne mit dem Salz dem Pfeffer und dem Schnittlauch vermischen und über den Salat geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

coocdevil

Ich hatte noch einen Bund Turnips ( glaube es sind Steckrüben) übrig und habe diesen Salat gemacht, fand auch noch gemischte Nüsse und Samen, auch getrocknete Cranberrys waren drin, die habe ich angeröstet und untergemischt. Soooo gut! Dazu gibt es selbstgebackenes Brot, mehr braucht man nicht. Das gibt es bald mal wieder. Danke für das schöne Rezept! Von mir 5*****

05.08.2014 17:18
Antworten
Drottning1a

Sehr gesund und noch dazu sehr lecker!

28.02.2010 13:54
Antworten
souzel

Hallo Greta, vielen Dank für das tolle Rezept. Statt süßer Sahne - Ihr könnt es Euch denken- habe ich natürlich meine geliebte Saure Sahne genommen, das war ein bischen herzhafter. Liebe Kochgrüße von souzel

02.02.2009 08:49
Antworten
souzel

Hallo Greta, ich habe Dein Rezept ausprobiert. Musste mangels Zutaten leider die Orange weglassen und statt süßer Sahne habe ich Saure Sahne genommen. Und etwas Ananassaft habe ich auch dazugegossen, so wurde der Salat schön saftig. Sehr lecker. Eine schöne frische Alternative in den Wintermonaten. LG souzel

13.02.2008 12:55
Antworten
skadel

Hallo Greta, wirklich echt lecker und super schnell. Den mach ich öfter! Gruß Manu

02.02.2002 17:24
Antworten
Helga2

Hallo Greta! Dein Steckrübensalat schmeckt sehr erfrischend und köstlich. Ich empfehle ihn sehr zum Ausprobieren. Gruss Helga2

12.01.2002 13:42
Antworten