Bewertung
(5) Ø3,29
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
5 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 28.08.2011
gespeichert: 95 (0)*
gedruckt: 1.158 (1)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 25.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
1 Dose Linsen in Suppengemüse, keinen Eintopf!
2 große Kartoffel(n)
Mettwürstchen
2 Stange/n Porree
1 EL Margarine
  Salz und Pfeffer
  Maggi
1 TL Senf, mittelscharf
 evtl. Essig
 evtl. Zucker

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zuerst die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, mit etwas Salzwasser aufsetzten und ca. 15 Minuten kochen lassen, dann abgießen.
In der Zwischenzeit die Margarine heiß werden lassen, dann die in Scheiben geschnittenen Mettwürstchen anbraten, bis sie Farbe bekommen. Nun den geputzten, in Scheiben geschnittenen Porree mit rein und schmoren lassen, umrühren nicht vergessen. Das Ganze etwa 15 Minuten lang. Dann die Linsen drauf kippen und die leere Dose halb mit Wasser füllen und ab in den Topf. Nun die Kartoffeln und alle Gewürze rein, abschmecken noch einmal aufkochen lassen, fertig. Wir machen immer noch großzügig Essig und Zucker rein, aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn mehr als zwei Personen mitessen, Zutaten entsprechend erhöhen, klappt prima.
Noch ein Tipp: wir mögen die dünnen Mettwürstchen am liebsten, sie braten nicht so viel Fett aus. Beim Porree bin ich großzügig und nehme dicke Stangen, die ich bis zum Grün benutze. Meistens koche ich gleich für Zwei Tage die doppelte Menge.